Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Geld von fremden Kundennummern abgebucht


Vor inzwischen einiger Zeit (jaja, der schnelle Kundenservice) wurde mit über mehrere Monate von zwei fremden Kundennummern Geld von meinem Konto abgebucht. Da ich zu der Zeit selbst Kunde war, kann ich einige der Rechnungen meinem Vertrag zuweisen, die anderen jedoch nicht.

 

Telefonisch wurde mit bereits mitgeteilt, dass diese Kundennummern zu einem völlig fremden Namen gehören und mir das Geld zurück erstattet wird. Dieses ist nun trotz mehrfacher Aufforderung nicht geschehen.

 

Auch ein Schreiben per Post blieb unbeantwortet.

 

Nun die Frage: Was muss ich tun, damit ich das Geld, welches zu unrecht von meinem Konto abgebucht wurde, wieder erhalte?

 

Freundliche Grüße

Ben


2 Antworten

Von der Bank zurückbuchen lassen.

Hallo @ayuma ,

 

die Rückbuchung ist ein guter Start!

Hast du in deinem Schreiben auch um die Entferung deiner Kundennummer aus den nicht dir zugehörigen Kundennummern beantragt?

Haben danach noch Abbuchungen stattgefunden?

 

Tatsächlich würde ich dich bitten, erneut ein Schreiben aufzusetzen um die noch nicht erfüllten Punkte nachholen zu lassen, inklusive der Rückbuchung der Beträge, welche dir nicht möglich sind.

Wann hast du dein Schreiben aufgesetzt?

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort