Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Geld nicht abgebucht


Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor gut 3 oder 4 Wochen einen Vertrag bei ihnen abgeschlossen und sollte dafür einen bestimmten Betrag zahlen. Meine Kontodaten habe ich angegeben und einen Dauerauftrag starten zu können. Bis jetzt wurden immer noch nicht die einmaligen Gebühren abgehoben und auch nicht die monatlichen Gebühren. Außerdem habe ich von O2 weder eine Mahnung noch irgendwas anderes bekommen wie oder ob ich überhaupt das Geld überweisen sollte.... Meine Kontodaten habe ich nämlich angegeben. Bitte helfen sie mir. Wird das Geld noch abgebucht, was muss ich tun?

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Geht es um die Anzahlung für ein Handy oder für was solltest du den Betrag zahlen? In der Regel musst du diesen überweisen. Was stand in den E-Mails, die du diesbezüglich bekommen hast?
Eine Rechnung hast du bekommen? (Kannst du unter Mein o2 eine abrufen?)
Ohne Rechnung, keine Abbuchung.

Die Anschlussgebühr für den Mobilfunkvertrag wird nicht separat abgebucht und erscheint mit der Grundgebühr zusammen auf der Rechnung.

Schau dir auch einmal die Musterrechnung an: https://static2.o9.de/resource/blob/70070/11ce5d8cfa1512e8c1506110e1c14220/musterrechnung-muster2a-evn-download-data.pdf
Geht es um die Anzahlung für ein Handy oder für was solltest du den Betrag zahlen? In der Regel musst du diesen überweisen. Was stand in den E-Mails, die du diesbezüglich bekommen hast?
Es geht um die monatliche Anzahlung, den Preis für das Handy und nochmal 39,99 für etwas. Ich habe jedoch keine Kontodaten bekommen. ( siehe unten)
Eine Rechnung hast du bekommen? (Kannst du unter Mein o2 eine abrufen?)
Ohne Rechnung, keine Abbuchung.

Die Anschlussgebühr für den Mobilfunkvertrag wird nicht separat abgebucht und erscheint mit der Grundgebühr zusammen auf der Rechnung.

Schau dir auch einmal die Musterrechnung an: https://static2.o9.de/resource/blob/70070/11ce5d8cfa1512e8c1506110e1c14220/musterrechnung-muster2a-evn-download-data.pdf

Nein natürlich habe ich keine Rechnung bekommen, es wurde ja nichts gezahlt. Aber wie soll ich etwas zahlen, wenn ich nichtmal die Bankdaten bekommen habe? Die letze Mail von O2 war diese hier. Danach habe ich keine weiter Mail bekommen. nichtmal eine Mahnung dass das Geld geschickt jetzt geschickt werden soll



Edit by o2_Bianca: Dies ist eine öffentliche Community. Bitte keine persönlichen Daten (Rufnummern) posten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Warum willst du denn etwas zahlen wenn du noch keine Rechnung bekommen hast?
Warum willst du denn etwas zahlen wenn du noch keine Rechnung bekommen hast?
Darum geht es ja. Ich habe dieses Handy vor einem Monat bekommen mit vertrag und allem. Es kam aber noch keine Rechnung. Ich will kein Stress bekommen, außerdem nervt mich das einfach. Ich will die Sache vom Tisch haben und es kommt nichts, der Kundenservice funktioniert auch nicht
Du hast doch deine Bankdaten hinterlegt, damit die Beträge abgebucht werden, oder? Du hast auch keine Rechnungsankündigung und auch keine Mahnung bekommen, denke ich.
Es wird sich schon aufklären ;)
Ich finde es schön einmal gut, dass du die Initiative ergriffen hast und dich um den reibungslosen Ablauf deines Vertrags kümmerst.

Jetzt auf die Hilfe eines Moderators und auf die Aufklärung warten. 🙂
Benutzerebene 7
Hallo @zoersul,

schön, dass du dich in der Community meldest!
Ich schaue mir das gerne mal an, allerdings brauche ich dafür noch einige Daten von dir. 😊
Du bekommst dazu eine Privatnachricht von mir, deine Privatnachrichten findest du hier -> Posteingang.
Wenn du geantwortet hast, melde dich gerne wieder hier im Thread!

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @zoersul,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Bitte schaue noch mal in deinem Posteingang nach.

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7

Hallo @zoersul,

 

es freut mich, dass deine Rechnungen nun bei dir angekommen sind.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich immer gerne in der Community!

Kennst du schon unseren Bereich Neues und Aktuelles? Dort informieren wir über aktuelle News und Aktionen von O2, schau also gerne mal rein! :blush:

 

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort