Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geld Abbuchung obwohl kein o2 Kunde


Hallo habe mir ein Mobil debitel Vertrag gemacht vo ca. 2 Jahren und dort auch noch Kunde.
Den ich aber in Mediamarkt gemacht hatte, und vermute heute das dort was falsch gelaufen ist.
Da mir vorkurzen auffiel das Telefónica Germany o2 ist und mir 2 Jahre lang Geld abgebucht hat.
Dies fiel mir erst auf wo ich eine Mahnung von Telefónica Germany erhalten habe und bemerkt habe das es o2 ist.
Habe erstmal gedacht das ist bestimmt ein Fehler.
Darauf jetzt eine fristlose Kündigung mit einer Summe die ich noch zahlen soll.
Obwohl ich nie ein vertag bei o2 gemacht habe.
Und ich jetzt nicht weiss was der Mitarbeiter bei Mediamarkt da gemacht hat.
ich habe nur meine Mobil debitel Karte bekommen und den Schrifftlichen Vertrag.
Von o2 war da nichts bei und auch keine Rede.
Über die Hotline hat es bis jetzt nicht geklappt ein zu erreichen, da die angegebene Vertragsnummer nicht gültig ist die auf dem Zettel steht komm ich dort auch nicht richtig durch, deshalb Probier ich es mal hier mal.


Eine Rückmeldung wäre sehr hilfreich, Danke.
icon

Lösung von o2_Katja 16 January 2019, 17:08

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @MariusBe und herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Gern versuchen wir dem Anliegen mit dir gemeinsam auf den Grund zu gehen.
Was genau steht im Text der Abbuchung (ohne genaue Nummern)?
(Mobilfunkvertrag, My Handy etc.)
Du hast bei keinem Unternehmen von Telefónica einen dir bekannten Vertrag?
Zum Beispiel bei Blau, Base, Fonic oder ähnlichem?

Viele Grüße, Katja
Hallo,
in den Abbuchungen steht Mobilfunkrechnung Lastschrift Telefonica Germany, ein paar Zahlen und eine Handynummer.
Die selbe die auf der Mahnung und der Kündigung steht.
Eine Kundennummer steht auch noch bei der Mahnung/Kündigung dabei.

Nein ich habe kein Vertrag bei einer der Unternehmen von Telefonica Germany.

Danke.
@MariusBe ich schreibe dir einmal eine private Nachricht um die Nummern zu bekommen, dann schaue ich nach. 🙂
Hallo,

die Geschichte passt nicht. Wenn abgebucht wird dann sollte keine Mahnung kommen, richtig? Und O2 direkt schreibt bei Verträgen keine Mobilfunknummer in den Verwendungszweck, bei Prepaidabbuchungen schon.

Gruß
Wir haben uns der Lösung genähert, leider haben wir hier keinen Zugriff auf die Kundendaten, es handelt sich anscheinend um einen Super Select Tarif der von Media Markt und Saturn vermarktet wird.

Für diese Verträge gibt es eine eigene Kundenbetreuung welche hoffentlich Licht ins Dunkel bringen kann:

+49 (0)176 8885 3330*
*Gebühren gem. Tarif ins o2 Mobilfunknetz
Mo. - Sa. 8 - 20 Uhr

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung MSD
Postfach 45 20
90024 Nürnberg

@MariusBe halte uns gern auf dem Laufenden wenn du magst!

Viele Grüße, Katja

Mir geht es genauso. Es wird abgebucht, obwohl ich keinen O2 Vertrag habe.

Benutzerebene 7

Hey @egalLola

wie ich sehe hast du hier schon einen eigenen Thread eröffnet. Habe bitte noch ein wenig Geduld, ein Moderator wird sich dort bald bei dir melden. :blush:

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort