Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebühren für Verbindungen und Services


Guten Morgen zusammen,

zu meinem Anliegen habe ich auf Anhieb nur eine Frage gefunden, die auch als "gelöst" markiert wurde, die mein Problem aber nicht behebt. Daher eröffne ich hier eine neue Frage. Sollte diese schon an anderer Stelle beantwortet und von mir übersehen worden sein, wäre ich dankbar für eine entsprechende Verlinkung. Jetzt zu meiner Frage:

Auf meiner aktuellen Rechnung tauchen Kosten für "Verbindungen und Services" auf, die ich mir - vor allem in einer Höhe von knapp 65€ für einen Monat - nicht erklären kann, zumal ich nicht bei irgendwelchen dubiosen Nummern angerufen, bei Gewinnspielen mitgespielt oder sonstiges gemacht habe, wovon ich weiß, dass es hohe Kosten verursachen kann.

Wenn ich neben der Rechnung auf "Einzelverbindungen" klicke, um eine genaue Aufschlüsselung zu bekommen, heißt es nur, es seien im aktuellen Rechnungsmonat "keine Einzelverbindungsnachweise vorhanden".

Kann mir jemand erklären, wie diese Kosten zustande kommen, bzw. ob und wo ich sie vielleicht doch einsehen kann? Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!

Liebe Grüße
Andreas
icon

Lösung von Anonymous 19 August 2018, 10:50

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hattest Du denn (vorher) die Erstellung von Einzelverbindungsnachweisen aktiviert?
Leider nicht, nein. Ich habe bisher noch keine solche Rechnung bekommen, deshalb habe ich das auch noch nicht für nötig befunden. Wird natürlich umgehend geändert, im Nachhinein kann ich dadurch aber vermutlich nicht mehr auf die Einzelnachweise für die vergangenen Monate zugreifen, nehme ich an.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, leider nicht.
Dann wird man die Ursache für die Kosten leider kaum nachvollziehen können.

Tipp: Aktiviere im Kundenportal umgehend die künftige Erstellung von Einzelverbindungsnachweisen.
Schade, da hilft wohl nur, Einzelverbindungsnachweise aktivieren und das nächste Mal, wenn das vorkommt, abklären, woher die Kosten kommen.

Danke für die Hilfe!
Benutzerebene 7
Hallo Andreas1993,

Omikron hat dir ja bereits die richtige Antwort gegeben. Ich kann dir allerdings gern den EVN für die Zukunft aktivieren.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort