Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gebühren für Anrufweiterleitung sind hinterhältiger Betrug und argliste Täuschung


Benutzerebene 1
Seit Jahren bin ich oder war ich zufriedener Kunden bei O2.

Die Tarife waren Fair und die Verbindungen und die Erreichbarkeit waren sehr zufriedenstellend.

Letztes Jahre habe ich in einen größeren Tarif gewechselt: O2 Blue All-in XL Professional.

Damit sollten nun auch Auslandsaufenthalte vernünftig abgedeckt sein. Das Datenvolumen wurde auf 7,5 GB erhöht.

Was mir verschwiegen wurde, ist das ein Kostenloser Service, denn ich Regelmäßg genutzt habe auf einmal unverschämt teuer berechnet wurde.

So kosten mit diesem Tarif Anrufweiterleitungen in das Deutsche Festnetz 0,29 € je Gesprächsminute.

Da ich wie jedes Jahr im April und Mail beruflich viel unterwegs bin, habe ich diesen Service auch dieses Jahr ausgiebig genutzt.

Allein durch die Weiterleitungen (deutsche Festnetznummer) sind horende Zusatzkosten entstanden. In den letzten fünf Jahren war im gleichen Zeitraum diese

Leistung im kleineren Tarif zu 100 % enthalten. Die Kundenhotline bleibt stur und will die Kosten nicht erstatten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ich mit einem großeren Tarif versteckte Kosten untergejubelt bekommen,

die im alten Tarif enthalten waren?

Hat jemand in einem solchen Fall Kontakt zur Verbraucherzentrale aufgenommen, einen Anwalt eingeschaltet und auch über die sozialen Netzwerke

seine geschichte bekannt gemacht?

Stellt sich der Service in solchen Fällen immer so an und hat das Ziel treue Kunden zu vergraulen??

Vielleicht hat jemand eine Idee, ob ich in einem solchen fall was machen kann??

Jedenfalls werde ich das nicht hinnehmen und im Zweifelfall auch Kündigen.

So kann ich O2 unter gar keinen Umständen weiter empfehlen!

Diese Vorgehensweils ist hinterhältiger Betrug und arglistige Täuschung von Kunden.

Vor allem bei einem Tarif, der sich All-in XL Professional nennt!!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

54 Antworten

Benutzerebene 7
Ich bekomme für jeden Beitrag 100 Euro, wenn er einen Nährwert hat.

Den hast Du gerade geliefert, danke:

Die Sorgfaltspflicht des Netzbetreibers liegt in der zur Verfügung Stellung der Tarifunterlagen und AGB etc.

Benutzerebene 1
Alter Dummschwätzer

Benutzerebene 7
Das ist hier die Frage, wer das von uns ist. Genug Feedback hast du ja bekommen.

Benutzerebene 2



Ich hab auch grade die Preisliste studiert ,

natürlich ist das schon auf  bischen  Arglistig gestrickt,

alleine die Reihenfolge wenn man die PDF nach Rufuml.. Durchsucht,

( Ctrl+F Taste )

muss man ja auch machen,😜

weil jeder der nach sowas sucht ,wenn der 29cent ins Festnetz liest,

würde sagen ok,

die haben nicht alle Latten am Zaun. 😮

Jedenfalls, bin ich nachdem ich die PDF studiert hatte,

und  bei nen Allnet davon ausgegangen, die Anrufweiterleitungen,

bei der jeweilig Flat Art dann auch kostenfrei sind,

bis ich diesen Thread gefunden hatte.

https://static2.o2.de/blob/10317104/v=124/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf

wer die PDF dursuchen will einfach 32 oder 33  suchen

Rufumleitung auf die Mailbox32 

( hab ich jetzt auch noch nicht kapiert wie man die Mailbox in ein anderes netzt leiten soll ????.?

32 Dies gilt für Sprachnachrichten nur, sofern die Mailbox des Sprachnachrichtenempfängers eingerichtet ist. Ist dies nicht der Fall, wird der Preis für das Weiterleiten einer Sprachnachricht in andere dt. Mobilfunknetze und ins dt. Festnetz erhoben.

und dann weiter unten ähhhh 29Cent ins Festnet

33 Unter Rufumleitung versteht man die Umleitung eines auf der Mobilfunkrufnummer ankommenden Anrufs.

mfg