Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebühren bei Vetragsübernahme


Hallo,

ich habe vor kurzem den Vertrag von meinem Ex-Mann übernommen,bzw. auch direkt ein neues Angebot bekommen und einen neuen Vertrag abgeschossen.Es sollten keinerlei Gebühren dabei für mich anfallen.Leider zeigt die Rechnung aber jetzt doch eine Gebühr für die Vertragsübernahme an.Das ist ja so nicht richtig.Es wäre schön,wenn man das klären könnte.

 

LG

icon

Lösung von Susa_ 12 November 2019, 16:25

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

 

auf welcher Grundlage sollten die Kosten erlassen werden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du eine Bestätigung bekommen, dass dir die Kosten für den Vertragsinhaberwechsel erlassen werden sollten? Was sagt die Kundenbetreuung dazu?

Es wurde leider nicht schriftlich bestätigt.

Ursprünglich wurde der Vertrag gekündigt,seiner und mein Vertrag liefen über ihn.Sein Vertrag wurde schon zum Sommer gekündigt,und meiner wäre auch jetzt ausgelaufen,da er auch gekündigt wurde.

Ich bekam dann einen Anruf und habe mitgeteilt,das es mir zu teuer ist und da ich schon lange bei o2 bin,wurde mir ein Angebot gemacht.Es hieß,das keine weiteren Kosten anfallen.Die Gebühren würden zwar im Vertrag stehen,würden aber dann trotzdem nicht anfallen.

Hi @Susa_ 

 

:heart: -lich Willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

 

Wie ich in deinem Datensatz sehe, konntest du dein Anliegen bereits erfolgreich klären, richtig?

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo Annika,

mein Problem konnte noch am selben Tag gelöst werden.

LG

@Susa_ 

 

super, vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Vielleicht magst du ja mal in unserem Wohnzimmer reinschauen: https://hilfe.o2online.de/digitales-wohnzimmer-unser-community-treffpunkt-57

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort