Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freunde werben


Hallo Community,

ich bin seit einem ca. 1 Monat O2 Kunde und wurde damals über einen Freunde-werben Link meiner Lebensgefährtin geworben. Der 100 Euro Bonus sollte 50/50 aufgeteilt werden auf mich und sie.

Nach Recherche sollte eine Bestätigung in Form von E-Mail erfolgen. Die kam nicht. Bei einem Anruf bei O2 wurde gesagt, es wäre im System nichts vermerkt, wird aber nachgetragen (?). Rechnung meiner Lebensgefährtin gestern und keine Anrechnung irgendwelchen Guthabens.

Die nette Dame eben am Telefon konnte mir so gar keine Antwort geben, was mit dem Bonus ist. Und ich sollte es auf diesem Wege versuchen.

Vlt. bin ich zu voreilig und es bedarf längerer Bearbeitungszeit. Aber ohne irgendetwas Schriftliches vertraue ich da aufgrund schlechter Erfahrungen anderer Telefonanbietern nicht wirklich.

Danke im Voraus.
icon

Lösung von MariaMostrich 9 October 2019, 08:40

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallöchen und willkommen in O₂ ihrer Community @Shanks87 . 🙂

Ich bin von der Kundschaft und möchte dir etwas mitteilen.

Du müsstest doch in deinen Mail Ordnern Send/Gesendet oder Nachrichtenverläufen es schriftlich haben , das du den Empfehlungs Link per Mail oder SMS versendet hattest. Hattest du die gesendete Nachricht/Mail gelöscht ? Wie hattest du denn den Link versendet?

Wir erhalten erst eine Benachrichtigung per Mail, sobald über unseren persönlichen Empfehlungs Link eine Bestellung vollständig abgeschlossen wurde. Wir müssen bitte beachten, dass die Bearbeitung bis zu vier Wochen dauern kann. Der Bonus wird dir auf deiner nächsten Rechnung oder dem Prepaid-Guthaben gut geschrieben.

Info Freunde werben habe ich für dich beigefügt.

Schöne Grüße, 🎃
MariaMostrich
Hallo Maria,
erstmal Danke für die Antwort.

Ich war in dem Sinne die angeworbene Person, meine Lebensgefährtin die Werbende. Sie hatte mir den Link zugeschickt. Bestellung ist seit Wochen abgeschlossen. Eine Bestätigungsmail kam nicht.

Am Telefon wurde von einer O2 Mitarbeiterin gesagt, es wäre nichts eingetragen, sie trägt es nach und wir würden eine Bestätigungsmail erhalten. Das ist auch schon wieder 3 Wochen her. Meine Lebensgefährtin hatte letzte Woche eine Rechnung bekommen auf der nichts angerechnet wurde. Und keiner kann mir telefonisch von O2 sagen, was Sache ist.

MfG
Benutzerebene 7

Hallo @Shanks87 und Willkommen in der Community!

 

Läuft der Vertrag auf die Kundennummer deiner Lebensgefährtin?

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo@Shanks87 und Willkommen in der Community!

 

Läuft der Vertrag auf die Kundennummer deiner Lebensgefährtin?

 

Viele Grüße
Juliane

 

Hallo Juliane, 

 

der Vertrag läuft über mich. Lediglich der Freunde-werben-Link wurde mir von ihr zugeschickt.

 

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Shanks87,

 

du bekommst gleich eine Privatnachricht von mir, deine Privatnachrichten findest du hier → Posteingang.


Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Shanks87,

 

vielen Dank für die Übermittlung deiner Daten.

Ich habe dein Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich etwas Neues weiß.

Solange würde ich dich noch um Geduld bitten.


Viele Grüße
Juliane

Vielen lieben Dank Juliane und ein schönes Wochenende. 

Benutzerebene 7

Hallo @Shanks87,

 

leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich würde dich weiterhin um Geduld bitten.

Sobald ich etwas weiß, melde ich mich!

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Shanks87,

 

ich habe Neuigkeiten erhalten.

Zum Datenaustausch bekommst du eine Privatnachricht von mir, schau dazu gerne noch mal in dein Postfach rein.

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Shanks87,

 

ich habe leider noch keine Rückmeldung von dir erhalten.

Bitte schaue nochmal in deinen Posteingang.

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Shanks87,

 

ich habe dir und deiner Lebensgefährtin nachträglich den Bonus auf eure Konten gutgeschrieben. Die Beträge werden auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung zu finden sein. :)


Vielen Dank für deine Geduld!

 

Viele Grüße
Juliane

Vielen lieben Dank Juliane!

 

VG

Benutzerebene 7

Hallo @Shanks87,

 

gerne, ich bin froh, dass ich helfen konnte!

Wenn nochmal eine Frage oder ein Anliegen aufkommen sollten, melde dich gerne wieder in der Community! :)

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Shanks87,

 

hier noch ein kleienr Tipp: Wenn du dich über Neuigkeiten aus der Community und Aktionen von O2 informieren möchtest, schau gerne mal bei Neues und Aktuelles rein! :)

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort