Gelöst

Freischaltung nach Sperrung durch hohe Rechnung


Hallo,

ich habe gestern im o2 Shop meine Handyrechnung bar bezahlt, nachdem meine Leistungen schon länger eingefroren waren. Auf o2online.de steht, dass jegliche Einzelrechnungen beglichen sein (mit heutigem Datum), aber trotzdem wird mir auf der Startseite weiterhin angezeigt, dass ich einen offenen Betrag hätte und ich kann auch weiterhin weder telefonieren noch das mobile Internet nutzen. Ist dieser Prozess normal und wann kann ich ungefähr mit einer Entsperrung rechnen?

icon

Lösung von o2_Dörte 10 Oktober 2017, 13:26

Derzeit ist kein Betrag mehr offen und die SIM ist auch nicht gesperrt, daher dürfte sich das erledigt haben.

Wenn noch etwas offen ist, @Zirkusaffe‌, meld dich gern.

LG, Dörte

Zur Antwort springen

23 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo,

nach Einzahlung im Shop können bis zur Freischaltung noch gut 2-3 Tage vergehen.

Diese Freischaltung ist ein automatischer Prozess der nicht beschleunigt werden kann.

Hast du das Gerät bereits mal neu gestartet?

Benutzerebene 7
Derzeit ist kein Betrag mehr offen und die SIM ist auch nicht gesperrt, daher dürfte sich das erledigt haben.

Wenn noch etwas offen ist, @Zirkusaffe‌, meld dich gern.

LG, Dörte

Hallo O2 Team,

habe das selbe Problem.

Die Zahlung ist in einem Shop getätigt worden.

Wird es dann nach 2-3 Tagen alles automatisch wieder freigeschaltet?

VG
Wird es dann nach 2-3 Tagen alles automatisch wieder freigeschaltet?
Ganz genau. Die Freischaltung erfolgt automatisch.
Hallo, ich habe meine offene Rechnung per Überweisung am Sonntag/Montag den 17/18.2 begleichen.
und mein Internet Zugang ist 7 Tage später immer noch nicht freigeschaltet worden, was nun?
Benutzerebene 7
Richtige Kundennummer angegeben? Am besten morgen die Kundenbetreuung anrufen.
Benutzerebene 7
Hey @JG007,

herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Wie ich gerade sehe, hattest du heute schon Kontakt mit den Kollegen. Konnte dein Anliegen gelöst werden?

Viele Grüße, Tatjana
Ich hab meine o2 Rechnung am 19.07.19 bezahlt und heute ist der 21.07.19 und mein Vertrag ist immer noch nicht freigeschaltet
Benutzerebene 7
@Stefanjut91 Einzahlung am Freitag. Ungünstiger Wochentag. Bis Dienstag sollte es wieder laufen.
Ich hab mit ein o2 Mitarbeiter am Samstag gesprochen und er meinte das es am Samstag freigeschaltet wird
Danke für die Info. Was Joe Doe schreibt ist richtig.
Die Auskünfte der Hotline sind leider nicht immer richtig. Das ist schade.

In Zukunft vielleicht besser pünktlich zahlen, dann hat man solche Scherereien nicht. 😉
Hallo @Stefanjut91, 💙lich willkommen! ☺

Hat sich alles geklärt?

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo, habe das selbe Problem,nur der Mitarbeiter im o2 shop sagte mir 3 bis 24 Stunden dauert es maximal...
Ist diese Information falsch?
Kann nicht mal die Kundenhotline anrufen aus welchem Grund auch immer, die sollte doch eigentlich immer verfügbar sein?


danke im Voraus
Hallo,

nach Einzahlungen im Shop dauert es in der Regel 2 Werktage.

Und du hast niemanden in Deinem Umfeld der dir mal das Telefon leiht? Unabhängig davon wird die Hotline auch nicht anderes sagen.

Gruss
Hat sich jetzt am Samstag teilweise erledigt, mobile Daten sind wieder freigeschaltet worden aber das wifi anscheinend noch nicht, oder muss man den router ebenfalls neu starten?
(Einzahlung war am Donnerstag, Freischaltung am Samstag morgen)


Und klar hab ich jemanden im Umfeld der mir das Telefon leihen kann darum gehts nicht aber man möchte ja auch auf seine eigenen Nachrichten zugreifen können was dann nur mit Hotspots geht^^
Benutzerebene 7
Hey @Fat Cheese,

hat es mit den Neustart des Routers geklappt?

Viele Grüße, Tatjana
Hey @Fat Cheese,

hat es mit den Neustart des Routers geklappt?

Viele Grüße, Tatjana

Ja hat es,funktioniert alles wieder einwandfrei


lg
Benutzerebene 7
Das hört sich prima an @Fat Cheese. 🎉

Lass es mich wissen, wenn weitere Fragen bei dir aufkommen.

Hast du schon einmal smarte Gimmicks für die eigenen vier Wände ausprobiert? Momentan suchen wir noch Tester für die Sonos One, Philips Hue und den Google Nest Hub. Bewerben kannst du dich unter dem angegebenen Link. 🏡

Viele Grüße, Tatjana
Habe meine Handyrechnung per Überweisung am gestrigem Tag beglichen. Ist es möglich das mein mobiles Netz noch heute wieder freigeschaltet wird? Das wäre mega Klasse !

Mit freundlichen Grüßen
Hallo,

eine vorzeitige Freischaltung ist nicht möglich.

Gruss
Vermutlich nicht. Je nachdem wann und wie du gestern überwiesen hast, kommt das Geld Montag bei o2 an. Selbst wenn es heute da ankommt, wird es erst dem Kundenkonto zugeordnet werden müssen. Das geht meist über Nacht. Rechne daher frühestens mit einer Freischaltung ab morgen.
Super !
Dankeschön für die schnelle Hilfe !

Deine Antwort