Gelöst

Freischaltung nach Sperrung durch hohe Rechnung

  • 28 September 2017
  • 7 Antworten
  • 3517 Aufrufe

Hallo,

ich habe gestern im o2 Shop meine Handyrechnung bar bezahlt, nachdem meine Leistungen schon länger eingefroren waren. Auf o2online.de steht, dass jegliche Einzelrechnungen beglichen sein (mit heutigem Datum), aber trotzdem wird mir auf der Startseite weiterhin angezeigt, dass ich einen offenen Betrag hätte und ich kann auch weiterhin weder telefonieren noch das mobile Internet nutzen. Ist dieser Prozess normal und wann kann ich ungefähr mit einer Entsperrung rechnen?

icon

Lösung von o2_Dörte 10 Oktober 2017, 13:26

Derzeit ist kein Betrag mehr offen und die SIM ist auch nicht gesperrt, daher dürfte sich das erledigt haben.

Wenn noch etwas offen ist, @Zirkusaffe‌, meld dich gern.

LG, Dörte

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo,

nach Einzahlung im Shop können bis zur Freischaltung noch gut 2-3 Tage vergehen.

Diese Freischaltung ist ein automatischer Prozess der nicht beschleunigt werden kann.

Hast du das Gerät bereits mal neu gestartet?

Benutzerebene 7
Derzeit ist kein Betrag mehr offen und die SIM ist auch nicht gesperrt, daher dürfte sich das erledigt haben.

Wenn noch etwas offen ist, @Zirkusaffe‌, meld dich gern.

LG, Dörte

Hallo O2 Team,

habe das selbe Problem.

Die Zahlung ist in einem Shop getätigt worden.

Wird es dann nach 2-3 Tagen alles automatisch wieder freigeschaltet?

VG
Wird es dann nach 2-3 Tagen alles automatisch wieder freigeschaltet?
Ganz genau. Die Freischaltung erfolgt automatisch.
Hallo, ich habe meine offene Rechnung per Überweisung am Sonntag/Montag den 17/18.2 begleichen.
und mein Internet Zugang ist 7 Tage später immer noch nicht freigeschaltet worden, was nun?
Benutzerebene 7
Richtige Kundennummer angegeben? Am besten morgen die Kundenbetreuung anrufen.
Benutzerebene 7
Hey @JG007,

herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Wie ich gerade sehe, hattest du heute schon Kontakt mit den Kollegen. Konnte dein Anliegen gelöst werden?

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort