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Fragen zum Widerruf


Hallo o2 Team,

nach Widerruf von 2 Verträgen wurde mir die Anschlussgebühr im Juli abgebucht.

  • Könnten Sie mir bitte bestätigen dass diese mir in der nächsten Rechnung erstattet werden ?

Außerdem erhielt ich eine Rechnungskorrektur für die 2 dazugehörigen myHandy Ratenpläne nachdem die Geräte bei Ihnen eingegangen sind. Datiert auf den 19.Juli. Heute wurden Anzahlung und 1. Rate für den 30. auf dem Girokonto vorgemerkt.

  • Kann man den Ratenplan anhalten damit nächsten Monat nicht nochmal abgebucht wird ? Ich dachte das passiert automatisch, hab nicht damit gerrechnet nach einer Woche noch eingezogen zu werden.
  • Wie lange dauert gewöhnlicherweise die myHandy Rückbuchung und wird sie direkt aufs Girokonto gebucht ? Oder muss man das veranlassen ?
Vielen Dank für die Hilfe.
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Lösung von o2_Solveig 30 July 2019, 10:43

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8 Antworten

Hallo @Omnomnomberry ,

ja, der Anschlußpreis für die beiden Verträge wurde bereits wieder gutgeschrieben. Die Gutschrift wird mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.

Für die beiden Handy-Ratenpläne wurde schon eine Stornierung vorgenommen. Hier dürfte nichts abgebucht werden.

Woher hast du das Datum 19.07. ? Ich habe keine Datierung auf den 19.07. Meintest du den 29.07. ?

Gruß, Solveig

Woher hast du das Datum 19.07. ? Ich habe keine Datierung auf den 19.07. Meintest du den 29.07. ?




Ich habe mich darauf bezogen, insgesamt 4 mal gekommen, 2 pro Vertrag.

Vielen Dank für die Bestätigung Solveig!
Hallo @Omnomnomberry ,

ach so. Die Rechnungskorrektur für die Rechnungen sind ca. 14 Tage nach der Bestellung erfolgt.

Das ist ein anderes Datum, als das der Ratenzahlungen.

Das hatte mich irritiert. Ich denke, es wird alles korrekt laufen.

Gruß, Solveig
Hallo @Omnomnomberry ,

ach so. Die Rechnungskorrektur für die Rechnungen sind ca. 14 Tage nach der Bestellung erfolgt.

Das ist ein anderes Datum, als das der Ratenzahlungen.

Das hatte mich irritiert. Ich denke, es wird alles korrekt laufen.

Gruß, Solveig


Hi @o2_Solveig nochmal,
mir ist gerade aufgefallen dass in der Gutschriftsmail für die bezahlten Raten der myHandy Verträge ein anderes Kundenkonto als mein Vertragskonto angegeben ist. So wie ich das verstehe sind die wohl auf die 2 verschiedenen myHandy Benutzerkonten gebucht.

Da die o2 Ratenverträge bald aus meinem Kundenkonto wohl verschwinden (in der App bereits verschwunden), wollt ich fragen ob man dort die Rückbuchung aufs Girokonto anstossen kann oder das zu einem bestimmten Zeitpunkt geschieht. Das Geld ist von meinem Girokonto bereits abgebucht.

Vielen Dank schonmal für die Info.
Hallo @Omnomnomberry ,

ja, das kann ich machen.

Die Überweisung kann allerdings 6-8 Wochen dauern.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass ich die Beträge auf dein Kundenkonto mit den Mobilfunkverträgen umbuche. Dann wird es mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Wie hättest du es gerne ?

Gruß, Solveig
Hallo @Omnomnomberry ,

ja, das kann ich machen.

Die Überweisung kann allerdings 6-8 Wochen dauern.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass ich die Beträge auf dein Kundenkonto mit den Mobilfunkverträgen umbuche. Dann wird es mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Wie hättest du es gerne ?

Gruß, Solveig

Ja, bitte auf mein Kundenkonto mit den Mobilverträgen umbuchen.
Das verfällt dann ja auch nicht oder ? Wird wohl 2-3 Monate brauchen bis alles Guthaben verbraucht ist.

Vielen Dank Solveig
Guthaben der Art verfällt nicht.
Hallo @Omnomnomberry ,

ich habe die Umbuchung veranlaßt.

Es ist so, wie @bielo geschrieben hat, da verfällt nichts.

Gruß, Solveig

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