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Frage zu Inklusivminuten


Hallo,

 

kurze Frage:

 

Ich hatte bis 29.07. ein O2-Inlusivpaket mit 100 Freiminuten. Ab 30.07. dann O2 Blue 100, aber das sollte für meine Frage hier keine Rolle spielen.

 

 

 

Auf meiner Rechung steht:

 

Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
genutzte Minuten im O2 Inklusivpaket - gültig bis 29.07.2011 (01.07.2011 - 29.07.2011)
(93:33 Minute(n) mit Verbindungen verrechnet)

 

 

Alle weiteren Gespräche wurden dann in Rechnung gestellt.

 

 

Habe ich hier einen Denkfehler oder hat O2 da 6 Minuten zu früh mit dem berechnen begonnen?

(Ich hab selbser mal nachgerechnet und selbst bei zugrundegelegter 60/60 Taktung komme ich nur auf 94 Minuten)

 

Über Antworten würde ich mich freuen!

 

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Lösung von stefanniehaus 9 August 2011, 13:45

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4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein, die Berechnung ist schon korrekt.

Du hast ja nicht den kompletten Abrechnungszeitraum das Inklusivpaket gehabt, sondern nur für 29 Tage.

Entsprechend hast du anteilig für 29 Tage die Freiminuten. Ebenso hast du auch nur für 29 Tage die Grundgebühr für das Inklusivpaket bezahlt.

Vielen Dank für Deine Antwort! ☺️

 

Das leuchtet mir ein. Allerdings nicht zu 100%.

 

Nach den Freiminuten des Inklusivpakets sollten doch eigentlich die Freiminuten des neuen Tarifs greifen, oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ja, aber nicht direkt im Anschluss.

 

Bis zum 27.07. hattest du anteilig 93:33 Freiminuten. Alles, was du da drüber bis zum 27.07.2011 23:59 Uhr und 59 Sekunden vertelefoniert hast, müsste berechnet worden sein.

Ab dem 28.07. sollten dann die Freiminuten des o2 Blue gegriffen haben, aber auch nur anteilig (max 9,5 Minuten)

Ahja, ok. Mein Denkfehler war, dass ich dachte, die neuen Inklusivminuten würden rückwirkend berechnet..

 

Danke für Deine Hilfe!