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Fehlerhafte/Überhöhte Rechnungen


Hallo,

ich habe seit Monaten ein Problem mit der Abrechnung von O².

Ich sollte mit meinen fünf Verträgen einen Gesamtbetrag je Monat in Höhe von 66,95 EUR zahlen. Mir wird jedoch jeden Monat etwa 74,00-80,00 EUR in Rechnung gestellt, was eindeutig überzogen ist. Wir sprechen von bis dato mittlerweile mindestens mehr als 90,00 EUR die mir O² zusätzlich in Rechnung gestellt hat.

Ich hätte darüber gerne eine Aufklärung und natürlich eine Gutschrift über die vergangenen Monate der Rechnungsstellung. Auch werden mir Multi-Cards in Rechnung gestellt die ich schon vor über einem Jahr abbestellt habe.

Grüße
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Lösung von o2_Tatjana 17 October 2019, 11:42

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24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was steht denn in den Auftragsbestätigungen zu den Verträgen und inwiefern weicht die Rechnung davon ab?
Vereinbart sind ja nur die Grundgebühren. Durch Nutzung der Verträge kann die Rechnung natürlich noch höher ausfallen.

Hallo @stefanniehaus,

auf meinen Rechnungen schlagen tatsächlich nach über einem Jahr Kontakt zur Hotline immer noch 2 Multi-Sim-Karten zu je etwa 5,00 EUR auf. Seit über einem Jahr wird mir ständig zugesichert, dass

  1. die Karten entfernt/deaktiviert werden
  2. diese in meinen Tarif(en) sowieso kostenlos wären

Ich zahle also seit mehr als 12 Monaten für Multi-Sim-Karten die mir schon längst hätten deaktiviert und entfernt werden müssen. Das ist vor Allem umso ärgerlicher, da ich stets mit den oben zu sehenden Aussagen “abgefertigt” worden bin.

Grüße

Benutzerebene 7

Moin @Interstate76

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Ich habe gerade mal in deinen Datensatz geschaut und versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen: 

Die Rufnummer, die auf -703 endet, ist ein “o2 Free L (2019)”. Dieser Tarif verfügt nicht über die Connect-Option, heißt also, dass Multicards in diesem Tarif nicht kostenlos sind. Diese werden mit jeweils 4,99 EUR im Monat berechnet. 

In deinem Datensatz kann ich nicht sehen, dass du diese Multicards abbestellen wolltest. Wenn du möchtest kann ich das gerne für dich erledigen. 

Viele Grüße, Tatjana

Hallo Tatjana,

mach das bitte.

Ich werde mich jetzt nicht darüber echauffieren warum man das bisher nicht tat und warum kein Hinweis auf Kündigung im System vorlag, obwohl bereits mehrmals erbeten und zugesichert.

Grüße

Benutzerebene 7

Alles klar @Interstate76

damit ich die richtigen Karten deaktiviere, nenne mir bitte jeweils die letzten drei Zahlen der SIM-Nummern.

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey @Interstate76

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Kennst du schon unseren wöchentlichen Communityrückblick im Digitalen Wohnzimmer? Der ist wirklich sehr lustig und macht Spaß beim Lesen. :thumbsup_tone1:

Viele Grüße, Tatjana

Hallo @o2_Tatjana ,

  • 703

ich muss die Kartenummern raussuchen, da ich eigentlich nur noch die Hauptkarte verwende. Daher weiß ich auch nicht welche Karten nun raus können. Im Prinzip alle beide Multi-Sim außer die Karte die ich im Handy habe.

Ich schaue morgen vormittag direkt mal nach welche ich im Handy habe.

Grüße

Benutzerebene 7

Hey @Interstate76

melde dich gerne, wenn du nachgeschaut hast. 

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Moin @Interstate76

hattest du schon Gelegenheit nachzusehen, um welche Multicards es geht? :blush:

Viele Grüße, Tatjana

Hallo @o2_Tatjana ,

entschuldige die Verzögerung.

Die Karte die ich im Einsatz habe von der Rufnummer mit der 703 am Ende lautet an den letzten sechs Stellen der Kartennummer: Obere Zeile 210018, untere Zeile 696629.

Die anderen Beiden können sehr gerne entfernt/deaktiviert werden.

Grüße

Hallo,

 

bisher habe ich kein Feedback erhalten.

 

Grüße

Eine Antwort kann etwas dauern, deine kam leider nicht zeitnah. Etwas Geduld bitte.

Hallo @Interstate76 ,

 

die Deaktivierung der 2. SIM wird heute durchgeführt.

In wenigen Stunden sollte nur noch die eine gewünschte SIM übrig sein.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

vielen Dank. Es scheint sich wohl etwas getan zu haben. Jedoch ist das eher negativ zu verstehen. Mir wurden vom Konto 2* 4,99 EUR als Erstlastschrift abgezogen, was ich durch den Betrag und die Lastschriftmenge auf 2 SIM-Karten zurückführen kann. Aus welchem Grund?

Grüße

Hallo @Interstate76,

du sprichst von zwei separaten Abbuchungen die auf deinem Kontoauszug zu sehen sind oder von der Rechnung?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis ,

absolut richtig. Es sind zwei einzelne Abbuchungen mit dem Vermerk „Erstlastschrift“ in Höhe von jeweils 4,99 EUR.

Grüße

Dann handelt es sich allerdings nicht um Multikarten. Die werden nicht separat abgebucht. Wie lauten denn die letzten vier Ziffern der Kundennummer, die im Verwendungszweck angegeben ist?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis ,

die Nummer lautet an den letzten vier Ziffern, jeweils 1942

Grüße

Hallo @Interstate76,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Bist du dir sicher, dass du uns die letzten 4 Zahlen der Kundennummer genannt hast? Ich kann nämlich keine Kundennummer finden, die auf 1942 endet.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

 

so steht es im Verwendungszweck. Es ist eine 10-Stellige Nummer wovon ich die letzten vier Ziffern mitgeteilt habe. Die Rechnungsnunmern im Zweck unterscheiden sich jedoch, nicht aber die Kundennummer.

Hallo @Interstate76,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich habe dir soeben eine private Nachricht über @o2_Support geschrieben.

 

Bitte antworte dort einmal auf meine private Nachricht.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias ,

 

danke Dir. Habe Dir bereits eine Antwort zukommen lassen. 

Möchte noch kurz erwähnen das mir immer noch “kostenpflichtige MULTI-SIM’s” angezeigt werden im Kundenmenü.

 

Grüße

Hallo @Interstate76,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Ich habe gerade einmal geschaut. Für deine Mobilfunknummer mit der 703 am Ende ist nur noch deine Hauptkarte mit der SIM-Karten-Nummer 6629 am Ende aktiviert.

 

Die beiden anderen Multicards sind bereits deaktiviert worden.

 

Bitte logge dich einmal neu ein unter “Mein o2”, damit sich deine Daten aktualisieren.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Interstate76,

 

ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort bereits weiterhelfen.

 

Wenn du noch weitere Fragen hast, so zögere nicht, uns hier in unserer o2 Community zu kontaktieren.

 

Übrigens, kennst du schon unseren Wochenrückblick? Schaue einmal hier rein: Wochenrückblick Dort findest du bestimmt das eine oder andere interessante Thema für dich.

 

Liebe Grüße,

Tobias

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