Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlerhafte Rechnung, Einzelverbindungsnachweis funktioniert nicht


Hi,

Nach einem Telefonat mit einem sehr unfreundlichen Kundenberater versuche ich nun mal hier mein Glück.

Mir wurde eine Rechnung gestellt in der SMS berechnet wurden, an die ich mich zumindest nicht erinnern kann.
Das letzte mal, dass ich in dem Monat in der App Geschaut hatte stand dort noch keine SMS außerhalb von Flatrates angefallen.

Einzelverbindungsnachweis für die Zeit gibt es nicht, da es im Onlineportal ebenso heißt keine SMS außerhalb von Flatrates angefallen.
Am telefon wurde ich nun (sehr unfreundlich) darauf hingewiesen, dass der Einzelverbindungsnachweis nicht aktiviert wäre (ist laut app aktiv -_-) und dass ich einen Verbindungsnachweis nur nach Postalischer Rechnungsanzweiflung erhalte. (keine Email, in welchem Jahrhundert lebt ihr?)

könnt ihr mir dies so nochmals schriftlich bstätigen, dass dies alles korrekt ist? @o2mitarbeiter

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Woher weißt du, dass SMS in Rechnung gestellt werden, wenn du keinen EVN hast?

Ansonsten wird ein EVN erstellt, wenn a.) abrechnungsrelevante Daten vorliegen, b.) der EVN beauftragt ist und c.) die Erlaubnis zur Datenspeicherung vorliegt.
Ist dem nicht so, wird man auch bei einer Rechnungsanzweiflung keine Verbindungsübersicht bekommen können.
Woher weißt du, dass SMS in Rechnung gestellt werden, wenn du keinen EVN hast?

Weil Kosten für SMS verzeichnet sind -_-

A,b,c tuen es ja laut App, laut Telefonat mit Kundendienst aber nicht?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
SMS werden in der Rechnung nicht ausgewiesen; nur im EVN. In der Rechnung selbst stehen nur Verbindungen. Das können Telefonate, SMS, Internet und noch einiges mehr sein.
Da stehen Verbindungen und dann untergliedert in unter anderem SMS/MMS Services.

Benutzerebene 7
Hallo Mandred,
wie ich sehe hattest du gestern Kontakt mit unserer Kundenbetreuung, der das Problem offenbar nachvollzogen hat. Von daher geh ich davon aus, dass dein Anliegen gelöst ist? :)

Viele Grüße,
Flo
Lies doch bitte einfach nochmal das ganze von vorne an, der Thread ist wie oben beschrieben erst nach dem Telefonat mit einem sehr unfreundlichen Kundenbetreuer entstanden.

Deine Antwort