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Fehlerhafte Mobilfunkrechnung


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Auf meiner Rechnung Juli 2015 sind fälschlicherweise zusätzlich Netto 2,5126 EUR als einmaliger Datensnack gebucht, obwohl ich diesen nicht bestellt habe. Ich habe einen zus. monatlichen Datensnack und dieser ist auch bereits in der Rechnung aufgeführt. Wird die Rechnung storniert?

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Lösung von o2_Marc 31 July 2015, 18:21

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was ist jetzt daran genau falsch? Du hast offensichtlich dein Inklusivvolumen (inklusive Upgrade) erreicht und dann per SMS einen Datensnack gebucht.



Was ist jetzt daran genau falsch? Du hast offensichtlich dein Inklusivvolumen (inklusive Upgrade) erreicht und dann per SMS einen Datensnack gebucht.

Könnte dies eventuell die Datenautomatik sein, die bei Dir Vertragsbestandteil ist und aus den Vertragsunterlagen (siehe Bestätigungsmail oder dergleichen) ersichtlich ist?  Diese Datenautomatik könnte für die Zukunft deaktiviert werden, zum Beispiel über die Hotline, den Chat oder hier im Forum über eine/n Moderator/in.

Das ist mir nicht bewusst, bisher auch nicht eingetreten. Dann soll diese Datenautomatik bitte deaktiviert werden. Machst du das oder muss ich mich noch woanders hinwenden?



Das ist mir nicht bewusst, bisher auch nicht eingetreten. Dann soll diese Datenautomatik bitte deaktiviert werden. Machst du das oder muss ich mich noch woanders hinwenden?



Nach nochmaligem Lesen Deines Beitrags kann es die Datenautomatik eigentlich nicht sein, denn diese kostet anfangs lediglich 2 €. Für mich sieht es in der Tat so aus, als handele es sich um einen Snack, der allerdings nur selbst gebucht werden kann.

Das ist alles sehr nebulös und ärgerlich. Wie schon gesagt, ich habe einen zus. monatlichen Datensnack, netto 2,5126 EUR das ist okay und berechnet.

Nur wurde in dieser Rechnung ein einmaliger Datensnack mit dem gleichen Betrag in Rechnung gestellt, den ich aber nicht gebucht habe. Die SMS mit dem Hnweis einen einmaligen Datensnack für 1,99EUR zu buchen, habe ich n i c h t beantwortet, also nicht gebucht, Außerdem passt der Betrag auch nicht....... Ich verstehe das nicht, wohin kann ich mich noch wenden??

Schon mal danke für deine Hilfe!

Rechnungen sind grundsätzlich schriftlich zu reklamieren.

Du kannst aber gern Deine Rechnung hier, anonymisiert (heisst ohne persönliche Daten). Vielleicht kann ein Moderator schauen und Deine Frage beantworten.

Gruß

Benutzerebene 7
Hi akb,

bei den Kosten auf deiner aktuellen Rechnung handelt es sich um eine Nachberechnung falsch abgerechneter Datensnacks.

Wie du auf deiner Rechnung vom 31.03.2015 nachvollziehen kannst, wurde der von dir gebuchte Datensnack mit 0,00 Euro ausgewiesen. Dies wurde nun mit der aktuellen Rechnung korrigiert.

Gruß,
Marc

Hi Marc, habe ich nachgesehen, stimmt - der Datensnack war mit 0,00, also nicht berechnet.

Dann ist es jetzt wohl richtig. Danke für deine Recherche und Aufklärung.

Gruß

akb

Benutzerebene 7
Danke für die Rückmeldung. ☺️



Bei Bedarf kann gerne ein neuer Thread eröffnet werden.