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Fehler in der Rechnung???


Hallo,

 

ich habe zum 19.01.2012 meinen Vertrag verlängert. ich habe nun den Blue 100 Tarif für 22,50 € und nutze dieses mit dem iPhone 4s. Ich hatte davor den o2mobile flat mit dem Blackberry Bold 9700. Das Blackberry nutzt nun meine Frau als "reines" Handy (nur Telefon und SMS) mit dem o2o Tarif.

 

Jetzt zu meinem Problem: Vom 20.01. - 31.01. soll meine Frau jeden Tag ins Internet gegangen sein, obwohl alle Datendienste deaktiviert wurden bzw. gar nicht funktionieren, da sie keinen entsprechenden Tarif hat. Wie geht das???

In der Rechnung vom Januar ist für jeden Tag WAP/Internet verbucht worden mit der Tagesnutzungsgebühr von 0,0775 € netto und Internet von 0,0775 € bis 0,7760 € netto (Summe: 5,20 € netto).

 

Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekommen könnte.

 

Danke und freundliche Grüße

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Lösung von o2_Sandra 9 February 2012, 19:38

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Der Blackberry hat offensichtlich täglich eine Verbindung aufgebaut. Anscheinend wurde das Internet nicht komplett deaktiviert.

Es muss ja nicht erst eine Option gebucht werden. Wenn keine Internet-Option gebucht wurde, wird je nach Einstellung pro Minute oder pro MB abgerechnet.

Und wo sehe ich denn, dass das Blackberry nun komplett vom Netz getrennt ist? Ich habe alles deaktiviert, auch die Datendienste!

Benutzerebene 2
Abzeichen
Meine Rechnung ist nun seit 2 Monaten auch wieder fehlerhaft.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Und warum "auch" ?

Benutzerebene 7
Hallo charly35,

 

das Internet am Handy zu deaktivieren, reicht oft nicht. Bitte lass über die Kundenbetreuung GPRS sperren, dann kann das Handy keine Internetverbindung mehr aufbauen. Allerdings kann man mit dem Gerät dann auch keine MMS mehr versenden und empfangen.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Rechnung vom 9.3.2012, Rechnungsnummer 1xxxxxxxx, Kundennummerxxxxxxxxxxxx

ist unstimmig im Bereich WAP / INTERNET. Ich habe Internet auf dem Handy noch nie verwendet,

außerdem könnte man mit meinem Handy-Typ keine ca. 2 Stunden surfen. Die einzige Möglichkeit

wäre, ich hätte die Taste berührt? Man könnte in Ihrem Datenspeicher doch prüfen, ob der Surfer

Daten bewegt hätte.

Ich versichere Ihnen, noch nie Internet über Handy benutzt zu haben. Bitte prüfen Sie diese Angelegen-

heit.

 Mfg.

Peter Exxx

 

Kundendaten entfernt

Du solltest deine Rechnung über die Kundenbetreuung reklamieren. Das geht hier über das Forum schlecht. Hier mal Kontaktmöglichkeiten --> klick

 

Was hast du für ein Handy? Kann es sein, dass es sich selbständig mal ins Internet einwählt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Herzlich willkommen im Forum!

 

An dieser Stelle wird dir leider niemand weiterhelfen können.

Dies hier ist das Kundenforum, wir haben keinen direkten Zugriff auf deine Daten.

Für diesen Fall ist die Kundenbetreuung zuständig.

Entweder mal bei der Hotline anrufen oder (der korrektere Weg) die Rechnung schriftlich beanstanden.

Grundsätzlich würde ich erstmal vermuten, dass sich das Handy selbständig oder auf Tatendruck eingewählt hat.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Da hilft wie immer nur, Handy fragen lassen, ob es sich einwählen darf oder Datentarif buchen!