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fehler bei rechnung trotzdem sperrung!

  • 6 February 2012
  • 1 Antwort
  • 83 Aufrufe

hallo zusammen!

Ich weiss zwar nicht 100% ob ich hier richtig bin weil es um eine Alice- abrechnung geht, aber ich versuche es dennoch.

 

Wir haben als neukunden das Angebot von Alice gern wahrgenommen das TV-Paket zu testen. Nach 2 tagen haben wir uns bei der hotline gemeldet und dankend abgelehnt. Sie meinten das wir die TV-box bis zum regulären DSL-vertragsende behalten sollten und uns das auch schriftlich bestätigt.

Mitte Dezember musste ich festellen das Alice mir 275€ vom Konto abgebucht hat...... habe natürlich sofort bei der Hotline angerufen und gefragt wieso da solch ein hoher betrag zustande kommt, sie meinten das sie die TV-box in rechnung stellen !(245€ tv box und 30 € reguläre festnetzt rechnung)

Nach kurzen gesprächen mit mehren abteilungen habe ich in abstimmung mit der Mahnabteilung den Betrag zurückbuchen lassen und die rechnung für die normale DSL rechnung (30€) wieder überwiesen.

Die Alice TV-Box habe ich gemäß der absprache natürlich auch sofort zurückgeschickt, die auch ende dez. bei Alice eingetroffen ist!

wir bekommen seit dem von alice mitarbeitern in unregelmäßigen abständen anrufe wann wir endlich den fehlenden betrag

245€ endlich einzahlen???

Nachdem wir  uns jedesmal aufs neue erklären müssen ist alice jetzt der meinung das sie und den anschluss sperren müssen. Am Freitag habe ich mit der inkasso abteilung gesprochen und er meinte das Alice es erst am 15 feb schafft die Gutschrift für die Box meinen konto gutzuschreiben?? sie aber meinen anschluss dennoch sperren???

 

ich verstehe das nicht!!

-alice hat die box seit ende dez. und schafft es nicht diese gutschrift die jeder mitarbeiter sehen kann meinen konto gut zu schreiben..... so dass sie mir jetzt den anschluss sperren ?? 

hat jemand noch tipps wie ich mich verhalten kann oder soll?

wie gesagt... es sind schon etliche telefonate gelaufen und sie wollen noch immer sperren? 

 

gruss

Claus 


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1 Antwort

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otty44 schrieb:
hallo zusammen!

Ich weiss zwar nicht 100% ob ich hier richtig bin weil es um eine Alice- abrechnung geht, aber ich versuche es dennoch.

 

Wir haben als neukunden das Angebot von Alice gern wahrgenommen das TV-Paket zu testen. Nach 2 tagen haben wir uns bei der hotline gemeldet und dankend abgelehnt. Sie meinten das wir die TV-box bis zum regulären DSL-vertragsende behalten sollten und uns das auch schriftlich bestätigt.

Mitte Dezember musste ich festellen das Alice mir 275€ vom Konto abgebucht hat...... habe natürlich sofort bei der Hotline angerufen und gefragt wieso da solch ein hoher betrag zustande kommt, sie meinten das sie die TV-box in rechnung stellen !(245€ tv box und 30 € reguläre festnetzt rechnung)

Nach kurzen gesprächen mit mehren abteilungen habe ich in abstimmung mit der Mahnabteilung den Betrag zurückbuchen lassen und die rechnung für die normale DSL rechnung (30€) wieder überwiesen.

Die Alice TV-Box habe ich gemäß der absprache natürlich auch sofort zurückgeschickt, die auch ende dez. bei Alice eingetroffen ist!

wir bekommen seit dem von alice mitarbeitern in unregelmäßigen abständen anrufe wann wir endlich den fehlenden betrag

245€ endlich einzahlen???

Nachdem wir  uns jedesmal aufs neue erklären müssen ist alice jetzt der meinung das sie und den anschluss sperren müssen. Am Freitag habe ich mit der inkasso abteilung gesprochen und er meinte das Alice es erst am 15 feb schafft die Gutschrift für die Box meinen konto gutzuschreiben?? sie aber meinen anschluss dennoch sperren???

 

ich verstehe das nicht!!

-alice hat die box seit ende dez. und schafft es nicht diese gutschrift die jeder mitarbeiter sehen kann meinen konto gut zu schreiben..... so dass sie mir jetzt den anschluss sperren ?? 

hat jemand noch tipps wie ich mich verhalten kann oder soll?

wie gesagt... es sind schon etliche telefonate gelaufen und sie wollen noch immer sperren? 

 

gruss

Claus 

Hattest du der Rechnung mit den 275 Euro schriftlich widersprochen bzw hattest du überhaupt eine Rechnung erhalten? In dem Fall ist eine Sperrung des Anschlusses definitiv illegal und ich würde die sofortige Aufhebung verlangen und die Grundgebühr anteilig für die Tage der Sperrung kürzen. Wenn sich nichts ändert, würde ich außerdem eine Sonderkündigung durchführen. Wichtig ist, das du alles beweissicher, also schriftlich machst. Ggf könnte auch eine Verbraucherzentrale helfen.

 

gruß, zündi