Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

fehlende Rechnung vom 11.3.16 und nun soll ich den fehler ausbügeln?


Benutzerebene 1
ich habe für die Änderung des Rechnungszyklus bezahlt und nun hatte O2 schwierigkeiten  meine rechnung zu erstellen im märz. ich habe im shop nachgefragt und das personal hat in der hotline angerufen. jetzt kam heute die rechnung vom 11.3. die ich am 4.4 begleichen soll bzw eingezogen wird. wofür habe ich denn dafür vor einigen monaten bezahlt,dass immer mitte des monats meine rechnung abgehen soll. sonst war es immer um den 18. jeden monats. es ist ein fehler von o2 nicht meiner also muss ich den jawohl nicht ausbügeln oder

icon

Lösung von bs0 4 April 2016, 13:32

Zur Antwort springen

6 Antworten

Dass du bezahlen musst, ist doch klar gewesen. Warum hast du am 18.03. nicht das Geld weggelegt? Nun soll o2 daran Schuld sein, dass du nicht haushalten kannst? Wenn sie eher abbuchen, könnte ich das verstehen, so aber nicht.

Benutzerebene 1
Bisschen frech oder?  Mir zu unterstellen ich könnte nicht Haushalten? Habe ich geschrieben, Hilfe ich kann das nicht zahlen?

Mir geht es darum das ich dafür zahlte, dass meine Rechnung immer Mitte des Monats fällig ist. Und nun am 4.4 also heute abgebucht wird!  Das finde ich eine Frechheit, da ich wie schon erwähnt dafür zahlen musste den Abbuchungszeitpunkt zu ändern!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, das siehst du leider falsch. Wenn die Rechnung vom 11. März um den 18. März hätte abgebucht werden sollen, dann ist die Abbuchung am 4. April nach diesem Termin. Das Geld müsste also noch auf deinem Konto sein. Wie Bielo schon geschrieben hat, haben sie nicht zu früh abgebucht, sondern zu spät. Das einzige Problem ist die spät erstellte Rechnung, was allerdings nicht unbedingt etwas mit der Änderung des Abrechnungszeitraums zu tun hat, und wenn, dann war die Änderung zu kürzfristig. Ich gehe davon aus, dass das Problem nun behoben wurde und ab April die Rechnung rechtzeitig erstellt wird. "Ausbügeln" musst du also gar nichts.

Benutzerebene 1
Es ist schon paar Monate durch, dass der Abbuchungszeitraum geändert wurde. Darum geht es doch. Es lief immer zum 18. Ca. O2 hatte nun Schwierigkeiten deswegen ging ich zum  Shop und die Mitarbeiterin dort rief die Hotline an, dort wurde gesagt das es ein Systemfehler ist. Ich wollte einzahlen oder überweisen, sollte ich aber nicht. Es hieß "doppelt"  zahlen im Monat April muss ich nicht, da es nicht mein Fehler ist. Nun zahle ich aber doppelt im April, den März und den April. Was ich verstehe der März muss ja schließlich gezahlt werden. Was mich nur ärgert ist,dass ich 30€ für die Umstellung zahlen musste, die jetzt nicht eingehalten wurde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das Einzugsdatum an sich kann man gar nicht festlegen.

Was man ändern kann und auch kostenpflichtig gemacht wird ist die Änderung des Abrechnungszeitraumes. Und die ist ja bei dir auch entsprechend vollzogen worden.

Faustregel: Rechnung kommt 5-7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraumes. Einzug erfolgt ca. 7 Tage nach Rechnungsstellung. Im März hat die Rechnungsstellung wohl einmalig gehakt, sodass die o.g. Regel nicht galt.

Aber dennoch ist die Änderung des Abrechnungszeitraumes ja vollzogen worden und nach o.g. Rhytmus wird der Einzug dann zukünftig auch Mitte des Monats sein.

Zudem: o2 zieht nun ja kein zusätzliches Geld ein sondern das, was eigentlich schon hätte Mitte März hätte eingezogen werden sollen. Das Geld von o2 befindet sich also noch auf deinem Konto

Was mich nur ärgert ist,dass ich 30€ für die Umstellung zahlen musste, die jetzt nicht eingehalten wurde.


Ich denke, es ist schon paar Monate geändert? Also wurde das eingehalten. Denn du schreibst ja selbst:

Es ist schon paar Monate durch, dass der Abbuchungszeitraum geändert wurde.



Das hat also nichts mit der gerade fehlenden Rechnung zu tun. Thema durch. Es fehlt(e?) die Rechnung vom März. Völlig anderes Thema. Das wäre dir auch ohne Änderung des Abrechungszeitraumes passiert.

O2 hat mir im März auch keine Rechnung geschickt. Da war mir klar, dass ich das später zahlen muss und zahle nun im April für zwei Monate, aber nichts doppelt.

Wo also ist hier überhaupt ein Problem?

Deine Antwort