Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

falsches Rechnungsdatum


Hallo,

 

 

ich habe gerade meine Rechnung abrufen wollen und ein Überraschung erlebt.

Rechnungsdatum: 03.01.2012

Abrechnungszeitraum: 28.11.2012 - 27.12.2012

 

Da ich keine Lust auf kostenpflichtige Rufnummern habe, wollte ich den Support-Chat nutzen. Denkste Chat wurde erst "wegen Inaktivität" beendet und bei einem der weiteren Versuche angeblich "durch einen Mitarbeiter"

 

Ob der Versuch ein Support-Ticket zu erstellen gelungen ist, kann ich nicht sagen. Das Absenden wurde zwar bestätigt, allerdings steht in der Liste der Support-Tickets nur ein offenes von 2011, etweder wieder falsches Datum, oder garkein Ticket erstellt.

 

Bin mal gespannt, wie ich an eine gültige Rechnung komme, die aktuelle taucht jedenfalls auch in der Jahresübersicht 2012 auf, statt in 2013.

 

Ich hätte ja mal bei O2 angerufen, aber warum soll ich kostenpflichtig telefonieren, nur weil dort das System nicht funktioniert!

 

jwhm


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und wo ist jetzt genau das Problem?

Hindert dich das Datum daran die Rechnung zu begleichen?

Benutzerebene 4
Leider wurden einige Rechnung mit dem falschen Jahresdatum verschickt.

 

Wir sind bereits dabei dies zu korrigieren und entsprechend neue Rechnungen zu versenden bzw. im Online Portal zu hinterlegen. Die Korrektur soll voraussichtlich bis Samstag abgeschlossen sein.

 

Bitte entschuldigt.

Systemfehler..kommt vor...aber kein Weltuntergang ☺️

Bei mir war das gleiche

 

@Stafanniehaus:  Das Problem ist nicht das Datum gewesen, sondern man konnte die Rechnung mit Einzelverbindungsnachweis nicht öffnen. Weil nur die letzten 6Monate angezeigt werden.

 

@o2_Nenning: Leider ging auch bei mir die Support-Ticket erstellung nicht wirklich. Die Bestätigung das das Ticket ersellt wird ist per e-mail an mich versendet worden, doch dann nichts mehr.

 

Naja das Problem mit der Rechnung wird ja behoben.

 

 

Bei mir ist das Problem ebenfalls aufgetreten!
Sicher ist dies wie angemerkt kein "Weltuntergang". Aber es ein Untergang von Erwartungen an den Service von o2! Und dies darf und muss auch mal ganz deutlich gesagt werden!
Wie ebenfalls bemerkt, kann solchh ein Fehler auftreten. Jedoch ist dann wichtig, wie damit umgegangen wird. Und da sitzt der entscheidende Fehler: Es werden fehlerhafte Rechnungen bzw. fehlerhafte Daten herausgeschikt. Der Fehler wird bemerkt und dann werden die Kunden nicht informiert.

Das ist meiner Meinung nach eine Blamage für den Service von O2!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was die direkte Kommunikation an die Kunden bei Problemen angeht hast du Recht, denn hier muss o2 wirklich nachbessern. Information gibt es grundsätzlich nur auf Nachfrage, eine "Statusseite" im Internet fehlt noch heute. Ich denke allerdings nicht, dass dies kein o2-spezifischer Mangel ist.

Benutzerebene 4
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Alle betroffenen Kunden, die eine E-Mail Adresse im Kontakt hinterlegt haben, wurden direkt angeschrieben und über den Fehler informiert.

 

Ich finde besser kann man eine solche Panne nicht händeln.

Dann scheine ich die Ausnahme zu sein, welche die Regel bestätigt!

Bis heute kann ich meine aktuelle Rechnung (welche überraschend hoch ist [daher dringe ich darauf, die einzelnen Daten einsehen zu können)) nicht einsehen können!

 

Und ich habe garantiert eine Email hinterlegt. Somit konnte ich die Information erhalten, dass eine neue Rechnung gestellt wurde. Jedoch ist bei mir definitiv keine Information gesandt worden!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
o2_Henning schrieb:
 Ich finde besser kann man eine solche Panne nicht händeln.

Zustimmung 😀

Auch ich muss hier leider widersprechen. Meine E-Mail-Adresse IST hinterlegt und ich habe keine Info erhalten.

Als Geschäftskunde  habe ich telefonisch auf eine korrekte Rechnung bestanden und man hat mir mitgeteilt, dass eine Korrektur nicht möglich sei.

Erst nach Androhung juristischer Konsequenzen (wie soll ich die Rechnung denn verbuchen?) erhielt ich eine Korrekturzusage.

Das ist dann der O2-Service für "Premiumkunden".