in meinem Tarif sind 3 GB Datenvolumen enthalten. Am 5.7. und am 6.7. habe ich eine SMS erhalten, dass 80% meines Datenvolumens verbraucht wurden. In der App wurden mir dann ca. 1,8GB von 2GB angezeigt.
Ende des Rechnungsmonats war der 9.7. und mir wurden nun auf der Rechnung für 2 Tage (Datenautomatik sei Dank) jeweils zusätzliche 100MB gebucht.
Das bedeutet:
- Angaben in der App sind falsch, ich habe keine 2GB sondern 3GB
- ich hätte in den letzten 3 Tagen des Rechnungsmonats etwa 1200MB verbraucht um die 3GB Marke zu knacken... ernsthaft??
- Angaben in der App können abweichen, ok. Abweichungen sind akzeptiert, Fehlertoleranzen gibt es immer irgendwo, aber 1200MB.. das sind weit über 30% Abweichung
- Als Kunde hat man absolut keine Transparenz über den Datenverbrauch, es MUSS ersichtlich sein wieviel der Kunde verbraucht hat und zwar AUCH für VERGANGENE Monate. O2 macht es sich hier ziemlich leicht, indem gesagt wird "Wir können nur den aktuellen Monat einsehen". Dadurch hat O2 die Möglichkeit jedem Kunden einfach mal mehr Datenverbrauch auf die Rechnung zu buchen und zu sagen "Sorry, den letzten Monat können wir nicht mehr nachvollziehen..."
Leute... ernsthaft...?
Ich bitte um Stellungnahme! Mir gehts nicht um diese 3 Euro mehr, aber sowas kann jawohl nicht angehen...
LG
Lösung von o2_Antje
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