Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falscher Rechnungsbetrag


Meine Partnerkarte habe ich gekündigt, einen neuen (Partner-)Vertag abgeschlossen und die alte Rufnummer auf die neue Karte übertragen lassen. Soweit so gut.
Nun werden mir allerdings 3 Nummern in Rechnung gestellt. Meine, die alte Nummer meiner Frau (die übertragen wurde) + die neue Nummer... Warum zahle ich nun für 3 Nummern wobei ich nur 2 Nummern habe????
icon

Lösung von o2_Bianca 2 August 2019, 11:42

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dann wird etwas mit der Kündigung nicht geklappt haben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wann wurde was abgeschlossen/gekündigt ist über welchen Abrechnungszeitraum geht die Rechnung? Dass in zumindest einer Rechnung alle 3 Verträge auftauchen, ist ja vollkommen normal.
Wann sollte der alte Vertrag enden?
Für welchen Zeitraum wurde die Rechnung erstellt?
Die Kündigung des alten Vertrages ging fristgerecht raus und wurde bestätigt. Der Vertrag lief Mitte Juni aus. Die Rufnummernübernahme hat - zumindest technisch - super funktioniert. Dass es hier für den Juni eine Überschneidung gibt ist mir klar. Das sollte aber nun eigentlich erledigt sein. Der Rechnungszeitraum war 25.6. - 24.7. Trotzdem zahle ich für meinen Nummer, für die meiner Frau + 4,20 € Grundgebühr für eine Nummer die ich nicht mehr habe...(natürlich auch keine SIM)
Hallo @DonOli,

gerne habe ich für Dich nachgesehen. Der "dritte" Vertrag wurde am 30.06.19 deaktiviert. Die Rechnung, die Du erhalten hast, wurde für den Zeitraum 25.06.-24.07.19 erstellt. Aus diesem Grund wurde Dir die Grundgebühr für den Vertrag anteilig bis zum 29.06.19 in Rechnung gestellt. Du kannst das alles auch gerne auf Deiner Rechnung Seite 2 nachprüfen. ☺️

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort