Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Rechnungstellung durch O2

  • 14 November 2019
  • 5 Antworten
  • 547 Aufrufe

Seit nunmehr 2 Jahren ist O2 nicht in der Lage, das vermeintliche Miethandy, dass im Oktober 2017 auslief, aus dem System und somit aus meinen Rechnungen zu löschen. Leider hatte ich nicht bemerkt, dass ich bereits fast ein Jahr die Miete weitergezahlt hatte. Da über diesen langen Zeitraum keine Gutschrift erteilt werden könnte, hat man mir zumindest einen Teil per Gutschrift erstatten wollen. 

Alles braucht seine Zeit….

Damit mir das nicht noch einmal passiert, kontrollierte ich fortan zeitnah meine Rechnungen und musste feststellen, dass das Miethandy weiterhin auf der Rechnung erscheint. Mittlerweile und über einige Monate hinweg versprachen mehrere Sachbearbeiter,  die das Problem auch nicht verstehen konnten, dass das Handy nun aus dem System sein müsste und versprachen wieder eine Gutschrift zu erstellen.

Nur beinhalten die Gutschriften, 2x 1 Monat ohne Berechnung und 2x reduzierter Monatsbeitrag, dann  auch wieder das Miethandy beinhalten. Ein Durchblick ist fast nicht mehr möglich.

Viel einfacher und übersichtlicher für ALLE wäre es wohl, wenn die Gutschriften direkt erteilt würden, d.h. auf das Konto des Kunden überwiesen würden und die Rechnungen immer aktuell ausgestellt würden. So bin ich jedesmal Stunden damit beschäftigt zu überprüfen, nachzuvollziehen, x-mal mit O2 zu telefonieren, etc. Wenn ich die Zeit, die ich seit über 1 Jahr damit verbringen muss, in Rechnung stellen würde, könnte ich die nächsten Jahre kostenfrei telefonieren. 

Ich bin wirklich ein verständnisvoller Mensch, was Fehler anbelangt, bleibe höflich und hoffnungsvoll, aber nun bin ich mit meiner Geduld und Hoffnung auf Besserung ziemlich am Ende. Ich werde mich jetzt mal schlau machen, inwieweit dieser Ärger und Lösungsunfähigkeit von Seiten O2 eine fristlose Kündigung meines Vertrages rechtfertigt. So vergrämt und verliert man langjährige treue Kunden.

 

 

icon

Lösung von o2_Steffen 16 November 2019, 15:51

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Für eine außerordentliche Kündigung dürfte das nicht reichen. Nachteilig ist auch, dass du den Fehler erst so spät gemerkt hast wo Rechnungen binnen 8 Wichen reklamiert werden müssen, ein Teil also jetzt nur aus Kulanz erstattet wird. Habe nun etwas Geduld. Ein Moderator wird das die Tage anschauen.

Hallo @EMSU30,

 

ich hatte seoeben auch noch einmal für dich nachgeschaut, und laut System hatten unsere Kollegen die Miete für das Handy nun endgültig löschen können.

Zusätzlich konnte ich noch eine Guthabenbuchung für die Miete der letzten beiden Monate für dich weitergeben.

 

LG Steffen

Hallo Steffen,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich werde prüfen, inwieweit der Gutschriftsbetrag die Überzahlung abdeckt.

Es hört sich für mich ein wenig nach einem Entgegenkommen od. Geschenk an. Tatsächlich habe ich aber ein Produkt bezahlt, das ich nicht habe.

Ich bin nun sehr gespannt.

Mit freundlchen Grüßen, @EMS030

Hallo @EMSU30 ,

 

halte uns gerne hier auf dem Laufenden! :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

Hatte nicht erwähnt, dass sich O2 gemeldet hat und mir eine erneute Gutschrift über 10 €  meinem Konto gutschreiben will und dass das Miethandy nun entgültig gelöscht sei.

 Aber das haben im letzten Jahr schon zu viele Kundenberater versprochen, einfach nur plamabel. Diese letzte Chance vergebe ich noch. Im nächsten Monat weiß ich dann mehr.

Gruß, EMSU30

Deine Antwort