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Falsche Rechnung WIEDERHOLT


Guten Tag,
es ist mittlerweile eine Frechheit seitens O2, dass diese Problematik immer noch nicht gelöst ist. Seit fast einem Jahr bekomme ich unregelmäßig falsche Rechnungen! Mir wurde 2017 telefonisch und auch schriftlich zugesagt, einen Betrag von 3€ im Monat zu zahlen. Mir werden in den letzten Monaten aber wiederholt 15€ abgebucht. Auch die unfreundlichen Kollegen bei Facebook waren keine Hilfe.
Ich erwarte, dass mit der nächsten Rechnung endlich alles beglichen und angepasst wird. Gerne können Sie von mir auch den kompletten Chatverlauf und die schriftlichen Mails bekommen, um alles nachzuvollziehen.

Grüße
Marco
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Lösung von o2_Antje 25 October 2018, 19:35

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13 Antworten

Ich kann dir versichern das hier die gleichen freundlichen Mitarbeiter tätig sind wie bei Facebook. Dein Ton ist ja auch sehr rauh.

Das Rechnungen schriftlich reklamiert werden müssen ist Dir bekannt?

Gruß
Hallo @marco_1988,

herzlich willkommen in der Community 🙂,

Wie @Sandroschubert mitgeteilt hatte, kannst du Rechnungen schriftlich reklamieren. Allerdings sehe ich bei dir, dass du bei deinem Tarif noch eine Internet-Flat L gebucht hast, welche mit 15 EUR im Monat. Solche ich diese evtl für dich deaktivieren?

LG Steffen
Ich kann dir versichern das hier die gleichen freundlichen Mitarbeiter tätig sind wie bei Facebook. Dein Ton ist ja auch sehr rauh.

Das Rechnungen schriftlich reklamiert werden müssen ist Dir bekannt?

GrußHallo @marco_1988,

herzlich willkommen in der Community 🙂,

Wie @Sandroschubert mitgeteilt hatte, kannst du Rechnungen schriftlich reklamieren. Allerdings sehe ich bei dir, dass du bei deinem Tarif noch eine Internet-Flat L gebucht hast, welche mit 15 EUR im Monat. Solche ich diese evtl für dich deaktivieren?

LG Steffen

Hi Sandroschubert,
verzeih meinen rauhen Ton, aber das Ganze läuft mittlerweile seit fast einem Jahr. Nach mehreren Versprechen seitens O2, dass das Problem gelöst sei, kann ich das langsam wirklich nicht mehr nachvollziehen.

Lg Marco
Hallo @marco_1988,

herzlich willkommen in der Community 🙂,

Wie @Sandroschubert mitgeteilt hatte, kannst du Rechnungen schriftlich reklamieren. Allerdings sehe ich bei dir, dass du bei deinem Tarif noch eine Internet-Flat L gebucht hast, welche mit 15 EUR im Monat. Solche ich diese evtl für dich deaktivieren?

LG Steffen


Hallo o2_Steffen,
danke für die Antwort. Ich habe bereits mehrfach schriftlich mitgeteilt, dass die Rechnungen nicht stimmen.
Gerne kann ich einen Screenshot des Angebots von damals schicken, dort sind alle versprochenen Leistungen nochmal festgehalten.
Wenn die Internet-Flat L gelöscht wird, wirkt sich das ja auf mein Datenvolumen aus, oder?

Lg
Marco

verzeih meinen rauhen Ton, aber das Ganze läuft mittlerweile seit fast einem Jahr. Nach mehreren Versprechen seitens O2, dass das Problem gelöst sei, kann ich das langsam wirklich nicht mehr nachvollziehen.

Keine Frage, in teilen kann ich es nachvollziehen. Allerdings hören wir von Deinem Problem hier zum ersten mal, heisst wir können nichts für den Ärger den du hast.

Das Du schriftlich reklamiert hast ist leider für mich nicht hervorgegangen.
Kannst du mal bitte das Angebot hier hochladen und eine der falschen Rechnungen? Dann kann ein Moderator vielleicht auf dem "kleinen" Dienstweg etwas bewirken.

Bitte die Screenshots/Anlagen bitte so anonymisieren das Deine Daten nicht sichtbar sind (das Forum ist öffentlich).

Grüße



verzeih meinen rauhen Ton, aber das Ganze läuft mittlerweile seit fast einem Jahr. Nach mehreren Versprechen seitens O2, dass das Problem gelöst sei, kann ich das langsam wirklich nicht mehr nachvollziehen.
Keine Frage, in teilen kann ich es nachvollziehen. Allerdings hören wir von Deinem Problem hier zum ersten mal, heisst wir können nichts für den Ärger den du hast.

Das Du schriftlich reklamiert hast ist leider für mich nicht hervorgegangen.
Kannst du mal bitte das Angebot hier hochladen und eine der falschen Rechnungen? Dann kann ein Moderator vielleicht auf dem "kleinen" Dienstweg etwas bewirken.

Bitte die Screenshots/Anlagen bitte so anonymisieren das Deine Daten nicht sichtbar sind (das Forum ist öffentlich).

Grüße

Hallo, ich habe das Angebot mal angehängt und auch eine der falschen Rechnungen. Ich hoffe, es kann zur Aufklärung beitragen.

Grüße
Marc

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Edit o2_Jelena: Bild aus Datenschutzgründen entfernt
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du noch eine Bestätigung aus 2017? Die oben ist ja aus 2015.
Rabatte sind eigentlich immer auf 24 Monate begrenzt, sodass der Rabatt auf die Surf-Flat in 2017 hätte verlängert werden müssen - soweit vereinbart.
Hast du noch eine Bestätigung aus 2017? Die oben ist ja aus 2015.
Rabatte sind eigentlich immer auf 24 Monate begrenzt, sodass der Rabatt auf die Surf-Flat in 2017 hätte verlängert werden müssen - soweit vereinbart.

Hallo,
nein, leider nicht. Man sagte mir nur damals am Telefon, dass die Rabatte auch nach Vertragsverlängerung weiter bestehen. Dann kann ich aber trotzdem noch nicht ganz nachvollziehen, wieso mir dann die Gutschriften gebucht wurden, wenn die Rabatte eigentlich nicht mehr greifen. Die Kollegen von Facebook sagten mir, dass die Rabatte fälschlicherweise nicht berechnet werden und man das ändere. Folgende Nachricht hatte ich bei Facebook bekommen:
"Hallo Marco, ich habe mir das nun einmal genauer angeschaut und du hast laut System am 28.06.2016 eine Verlängerung zu 9,99 EUR vereinbart. Da der Rabatt über 5 EUR nicht gegriffen hatte, sollte dir zum Ausgleich am 28.07.16 eine Rabatt über 6 EUR aktiviert werden, was auch leider nicht funktioniert hat. Auch der Rabatt über 15 EUR, der am 19.09.2017 aktiviert werden sollte, hat leider nicht geklappt. Ich kann dir anbieten, dass ich die Mehrkosten, die über die Grundgebühr in Höhe von 9,99 EUR hinaus gingen gutschreibe, abzüglich der bereits erfolgten Gutschrift. Das wären also 24 mal 5 EUR minus der bereits erfolgten Gutschrift über 33 EUR. Damit wären wir bei 87 EUR bis zum Ende der Vertragslaufzeit, die ich als Rechnungsgutschrift einrichte. Das klappt dann auch mit der Verrechnung, anders als bei den Rabatten. Das wird nämlich ganz automatisch mit den Rechnungsbeträgen der nächsten Rechnungen verrechet." Vielleicht hilft das weiter?
Ich gebe es mal weiter.

Grüße
Hallo marco_1988,

ich habe mir den Fall gerne noch einmal angesehen.
Deine Verwirrung und deinen Unmut kann ich verstehen. Es ist wirklich ein wenig kompliziert.
Ich versuche das hier mal verständlich aufzuschlüsseln.

Kurz vorab vielleicht zum besseren Verständnis: Du hast noch einen ehemaligen Base Tarif, dieser Vertrag selbst hat keine Grundgebühr, kostenpflichtig ist lediglich die Internet Flat für 15 EUR im Monat. Sonderkonditionen sind maximal 24 Monate gültig.

Am 28.06.2016 ist deine Vertragsverlängerung erfolgt. Dir ist der Tarif für 9,99 EUR im Monat zugesagt worden.
Aus diesem Grund hat dir der Kollege damals 24 x 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr eingebucht.
Da liegt aber leider auch der erste Fehler, denn dein Tarif hat keine Grundgebühr. Deshalb hat die Rabattierung auch nicht gegriffen.

Am 28.07.2016 hat man dann, ich vermute mal da hast du deine erste Rechnung reklamiert, einen neuen Rabatt von 24 x 6 EUR Rabatt auf die Grundgebühr eingebucht. Dieser Rabatt sollte die 24 x 5 EUR ersetzen.
Leider hat der Kollege dabei ebenfalls übersehen, dass ein Rabatt auf die Grundgebühr bei deinem Vertrag nicht greifen kann.

Im September ist dann nach erneuter Reklamation ein Rabatt auf die Surf Flat gebucht worden, allerdings greift die eingebuchte Rabattierung auch nicht bei den ehemaligen Base Tarifen.

Insgesamt fehlen dir die zugesagten 24 x 5 EUR Rabatt (120 EUR).

Im Laufe der letzten zwei Jahre hast du aus diesem Grund 4 Gutschriften in Höhe von 27 EUR, 33 EUR, 33 EUR und zuletzt von meiner Kollegin 87 EUR erhalten. Das sind insgesamt 180 EUR.

Die ursprüngliche Rabattierung von 24 x 5 EUR wäre im Juni dieses Jahres ausgelaufen.
Eine weitere Gutschrift oder Korrektur kann ich dir daher nicht anbieten.

Auf Wunsch erstelle ich dir aber gerne ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung. Da dieses Mal in einen o2 Tarif umgestellt werden würde, kann ich dir versichern dass so ein Problem mit den Rabattierungen nicht noch einmal auftritt.

Viele Grüße
Antje
Vielen Dank für die sehr aufschlussreiche Mail.

Sie dürfen mir gerne ein Angebot per Mail zuschicken. Ich werde mir aber dennoch überlegen, ob ich den Vertrag kündige.

Viele Grüße
Marco
Ein Angebot wird dann hier im Forum dargelegt. Per E-mail kommt das nicht. Du kannst das dann hier annehmen oder eben kündigen. Das wird man dann respektieren.
Hallo @marco_1988,

ich habe dir soeben ein Angebot für deine Rufnummer -178 mit unendlich Datenvolumen im 3G Netz und zusätzlich 1GB LTE Datenvolumen rabattieren können:

o2 Free S 1 GB LTE Datenvolumen = 9,99 EUR (24 x 10 EUR = 240 EUR Rabatt inkl.)

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

LG Steffen

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