Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Rechnung - SMS doppelt berechnet?


Fehler in der Rechnung/Einzelverbindung vom 28.10.2019: zwei Messages per SMS aus Australien am 25.09.2019 wurden jeweils DOPPELT abgerechnet. Sie wurden aber definitiv jeweils nur EINMAL verschickt. Es wurden also 2 x 0,3277 Euro plus Mehrwertsteuer zu viel berechnet. Erbitte Erstattung. --- Bin kein Neuling, sondern schon jahrelang bei O2. Nur leider funktioniert der Chat nicht.

 

Edit by o2_Tatjana: Zur besseren Übersicht Titel angepasst und Thread in den richtigen Unterbereich verschoben

icon

Lösung von Sandroschubert 8 November 2019, 09:27

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

 

Rechnungsreklamationen haben schriftlich zu erfolgen und nicht über Chat/ Forum. Bevor du diese abschickt schaue bitte ob eventuell Smilies oder längere SMS versandt wurden.

Bitte teilen Sie mir eine Möglichkeit per E-Mail oder Kontaktformular mit, um Reklamationen zu senden. Es kann einfach nicht sein, dass ich eine Fehlbuchung über knapp 70 Cent per Brief mit einer 70-Cent-Briefmarke reklamiere. Das ist unzumutbar. Es kann auch nicht sein, dass Sie das einfach ignorieren. Und nein, es waren kurze SMS ohne Smilies, ich habe das genau geprüft. Da ich öfter im Ausland bin, könnte sich das ja wiederholen, das möchte ich vermeiden. Gruß!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wer ignoriert was? Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum und hast eine völlig richtige Antwort erhalten. Eventuell kann man dein Widerspruch im Chat aufnehmen o2.de/chat oder wenn das bei dir nicht geht (warum nicht?) bei der Hotline.

Erstmal kostet ein Brief mittlerweile 80 Cent. Eine Mailadresse gibt es nicht genauso wie ein Kontaktformular.

Es wurde gesagt, dass Rechnungsreklamationen per Chat nicht entgegengenommen werden. Ich wurde auf das Forum verwiesen und wusste nicht, dass da nur “Kunden helfen Kunden” akzeptiert wird. Wenn es weder offizielle E-Mail noch Kontaktformular gibt, sollte O2 mal darüber nachdenken, ob das für den Kundenservice nicht besser wäre. Dass ein Brief jetzt 80 statt 70 Cent kostet, ist natürlich kein Argument, damit eine Fehlbuchung von knapp 70 Cent per Brief zu reklamieren. Das alles erscheint mir ziemlich fragwürdig. Und die Hotline? 25 Minuten Wartezeit… Bravo.

Offensichtlich gibt es doch KONKRETE Antworten bei Rechnungsbeschwerden im Forum, z.B. von “O2_Juliane” ganz offiziell. Weshalb schaut sich also niemand Offizielles meine Rechnungsbeschwerde an?

Benutzerebene 7

Hallo@norobato

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :blush:

Ich kann an dieser Stelle die Antworten unserer Community-Experten @bs0 und @Sandroschubert nur bestärken: Einen Support per Mail bieten wir nicht an. Wenn du deine Rechnung reklamieren möchtest, mach das bitte über den postalischen Weg. Schicke bitte alles an: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Viele Grüße, Tatjana

 

P.S. Ich habe den Titel deines Thread ein wenig angepasst. So haben andere User, die mit dem gleichen Anliegen wie du in die Community kommen, schneller die Möglichkeit, eine Lösung zu finden. Ist das so in Ordnung für dich?

Benutzerebene 7

Hey @norobato

bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Hast du schon beim Gewinnspiel zum Film “DAS PERFEKTE GEHEIMNIS” mitgemacht? Da sind wirklich coole Preise bei! :gift:

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@norobato Fax ist schriftlich und kostenlos, wenn man eine Festnetzflat hat

Deine Antwort