Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Rechnung erhalten


Benutzerebene 1
Vertrag endete am 02.06.19, aber noch den 03. und 04. in Rechnung gestellt bekommen. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass der Vertrag noch immer läuft...
Dieses Telefonat war vor 1,5 Wochen. Seitdem keine Rückmeldung erhalten, keine Erstattung erhalten und laut meinO2 wird die nächste Rechnung in 5 Tagen fällig.

Sofern mir in den nächsten 5 Tagen eine nächste Rechnung eingeht, wird ich das Ganze unverzüglich an einen Anwalt übergeben.
icon

Lösung von o2_Manga 29 June 2019, 19:56

Zur Antwort springen

56 Antworten

Benutzerebene 1


Freut mich. Ab diesem Zeitpunkt befassen sich die Rechtsanwälte damit. Dann kann hier zu?Würde gerne weiter über meine Erfahrung mit o2 berichten. Ich hoffe, dass ist hier erlaubt.
Ja, das ist natürlich erlaubt, aber du bekommst keine Hilfe mehr von den Moderatoren.

Das habe ich ja bisher auch nicht, ist daher zu verschmerzen.
N'Abend in die Runde und @hgvmhjgvjhb,

die Kündigung ist leider auf einen Fehlerstatus gelaufen, wo eine aufwendige Bereinigung erforderlich ist. Das Ticket ist noch offen. Keine Sorge, es wird alles erstattet, wenn der Vertrag definitiv beendet ist.

BG Manga

Hilfe hast Du doch von o2 erhalten. o2_Manga hat es nur richtig gemacht und sich aus der weiteren, von Dir unsinnig angezettelten Diskussion rausgehalten.

Antworten/Hinweise von Mit-Kunden basieren zwangsläufig auf (statistischen) Erfahrungen und können nicht vollständig sein. Wenn ich beschreibe wie meine Rechnung aussieht, dann nur um eigene Erfahrungen zu beschreiben und wie es normalerweise aussieht. Kann natürlich woanders völlig anders aussehen. Oft hat das seinen Grund (Ausnahmeregelungen der Transparenzverordnung, Fehler, etc.). Wenn Du das nicht als positiven Input wertest, dann halte ich mich nun auch raus und warte nur noch auf den ausführlichen Bericht was Dein Anwalt erreicht hat. 🤔
Benutzerebene 1

N'Abend in die Runde und @hgvmhjgvjhb,

die Kündigung ist leider auf einen Fehlerstatus gelaufen, wo eine aufwendige Bereinigung erforderlich ist. Das Ticket ist noch offen. Keine Sorge, es wird alles erstattet, wenn der Vertrag definitiv beendet ist.

BG Manga
Hilfe hast Du doch von o2 erhalten. o2_Manga hat es nur richtig gemacht und sich aus der weiteren, von Dir unsinnig angezettelten Diskussion rausgehalten.

Antworten/Hinweise von Mit-Kunden basieren zwangsläufig auf (statistischen) Erfahrungen und können nicht vollständig sein. Wenn ich beschreibe wie meine Rechnung aussieht, dann nur um eigene Erfahrungen zu beschreiben und wie es normalerweise aussieht. Kann natürlich woanders völlig anders aussehen. Oft hat das seinen Grund (Ausnahmeregelungen der Transparenzverordnung, Fehler, etc.). Wenn Du das nicht als positiven Input wertest, dann halte ich mich nun auch raus und warte nur noch auf den ausführlichen Bericht was Dein Anwalt erreicht hat. 🤔

Ich weiß nicht, wo das Hilfe gewesen sein soll? Habe doch eine ungerechtfertigte Rechnung auf dem Tisch und dann wurde die Aussage von der offiziellen O2 Hotline mit einem patzigen: "Der Vertrag läuft" revidiert.

Ich habe hier keine unsinnige Diskussion angezettelt. Angezettelt wird die Diskussion dadurch, dass hier teilweise abenteuerliche Aussagen getätigt werden, wie:
Die Versicherung zahlt das nicht.
Du hast der Versicherung wohl was ganz anderes erzählt.
Rechtskonforme Texte werden halt falsch verstanden.

Alles in allem kann ich hier für mich feststellen, dass in diesem Forum vom DAU ausgegangen wird, den man ganz einfach mit ein paar pauschalen Aussagen, die im völligen Widerspruch zu bereits getätigten Aussagen stehen, versucht ruhigzustellen.
Hi zusammen, hallo @hgvmhjgvjhb,

die Deaktivierung deines Vertrages wollte leider nicht so wie wir 😑.
Selbstverständlich ist deine Willensäußerung zur Beendigung des Vertrages wirksam.
Da dein Vertrag an sich beendet ist fehlt auch das Kündigungsdatum und Vertragsende in deiner Rechnung.
Das ist weder Absicht noch so gewollt.

Den aktuell ausgewiesenen Rechnungsbetrag bitte nicht überweisen, wir kümmern uns um alles weitere.
Wir werden den Vertrag so schnell wie möglich deaktivieren und dir selbstverständlich zu viel bezahlte Gebühren erstatten.

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Woher willst du wissen, was ich erzählt habe?

Ich weiß eben nicht was du erzählt hast, ich weiß nur, dass es für eine Freigabe von einer RSV offensichtlich nicht oder nicht nur das gewesen sein kann was du hier geschrieben hast. Und nur danach können wir deine Situation überhaupt beurteilen. Mehr habe ich damit nicht ausdrücken wollen.

Wie du siehst, ist eine Klärung deines Problems ganz ohne die völlig unnötige Mitwirkung eines Anwalts bereits im Gange.
Hi @hgvmhjgvjhb,

einen bisschen Zeit ist inzwischen verstrichen, hat alles geklappt?

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort