Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Rechnung bzw. nicht nachvollziehbar


Benutzerebene 1
Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich leider nicht rausfinden konnte wie man bei o2 jemanden erreicht versuche ich es auf diesem Wege.

Ich habe Anfang Oktober meinen Tarif umgestellt inkl. EU Roaming Flat.

Bei Meiner Letzten Rechnung hier:



habe ich einen Rechnungsbetrag von 112,06.

Noch nie in ca 15 Jahren bei O2 hatte ich eine annähernd so hohe Rechnug.

Was interresant ist auf die Kosten für die Tarifumstellung wurde ich nie hingewiesen kann aber aber irgenwo noch verstehen ist halt Taktik.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann sind die 57,9273 bei den Verbindungen, da ich meiner Meinung nach nichts außerhalb meiner Flats genutzt habe.

Ich finde leider nirgends bei "mein o2" die EVN obwohl diese aktivert sind.

Mir geht es gar nicht mal im speziellen um diese Rechnung ich würde nur gerne wissen WIE / WO / WARUM?? diese Kosten entstanden sind um dies in Zukunft zu vermeiden. Wie kann ich das herausfinden. Bitte um Hilfe.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Gruß Florian

icon

Lösung von o2_Solveig 20 December 2016, 09:15

Zur Antwort springen

32 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Florian,

leider hast du uns die Erstellung eines Einzelverbindungsnachweises untersagt, so dass wir keine Möglichkeit haben die geführten Verbindungen zu überprüfen. Beachte jedoch, dass dein Vertrag erst am 09.10 umgestellt wurde und die Verbindungen möglicherweise aus dem Zeitraum davor (20.09 - 08.10) resultieren.

Da der Tarifwechsel jedoch Online vorgenommen wurde, hätte diese Gebühr definitiv nicht berechnet werden dürfen und die Kosten über 19,99 Euro bekommst du von mir selbstverständlich wieder erstattet.

An folgenden Tagen hast du schon ziemlich viel an Bytes verbraucht:

24.11.2016 - 134.043.168

25.11.2016 - 141.856.731

Beachte, dass du bereits am 23.11 schon fast 1 GB verbraucht hattest.

Auch falls unbewusst, war deine SIM defintiv an den Tagen mit dem mobilen Internet verbunden.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Hallo Marc,

erstmal vielen Dank dass sich jemand hier nun meldet.

Das mit den EVN ist so ne Sache ich habe nachdem mir die hohe Rechnung aufgefallen ist gleichn nachgesehen und meiner Meinung nach sind und waren meine EVN immer aktiviert. Oder wenn nicht wo liegt der Fehler? Für die aktuelle z.B. ist auf keine EVN abrufbar.

Das andere ist die 57,9273 Verbindungen müssen aber trotzdem eine Erklärung haben, noch nie hatte ich so etwas vorher auch nur anähernd das sehen Sie ja sicher in meiner Historie.

Es liegt für mich halt sehr nahe das hier ein ähnlicher Fehler wie bei den 19,99 vorliegt.

In erster Linie ist mir ja auch wichtig zu wissen wie diese Entstanden sind damit das nicht mehr vorkommt.

Der hohe Datenverbrauch erklärt sich mir zwar nicht aber das kann ja wirklich irgengwas im Hintergrund gewesen sein was mir nicht aufgefallen ist, passt aber halt mometan auch voll ins Bild.

Nochmals vielen Dank für die Antwort aber die Verbindungen können nicht stimmen.

Flo

Benutzerebene 1
Aktualisierung.

https://hilfe.o2online.de/message/796289

Auf meine postalische Reklamation vom 26.11. habe ich bis dato heute keine Reaktion von O2 erhalten.

Auch die von o2_marc versprochene Erstattung der falsch berechneten 19,99 Euro konnte ich bisher nicht auch meinem Konto feststellen.

Zu meinen sonstigen Fragen zu den Verbindungen und den Einstellungen für die EVN die bei mir nicht abrufbar sind habe ich keine weitere Reaktion, Antwort erhalten.

Vielleicht wirds ja ein Weinachtsgeschenk...

Florian1983 schrieb:

Aktualisierung.

 

o2_Marc

Auf meine postalische Reklamation vom 26.11. habe ich bis dato heute keine Reaktion von O2 erhalten.

Schriftliche Reklamationen dauern einige Zeit

 

Auch die von o2_marc versprochene Erstattung der falsch berechneten 19,99 Euro konnte ich bisher nicht auch meinem Konto feststellen.

Hast du bereits eine neue Rechnung erhalten? Falls nein, dann kannst du das nicht einsehen.

 

Zu meinen sonstigen Fragen zu den Verbindungen und den Einstellungen für die EVN die bei mir nicht abrufbar sind habe ich keine weitere Reaktion, Antwort erhalten.

Warum eine weitere Reaktion? Die Antwort dreht sich im Kreis. o2_Marc hat versucht zu erklären und du akzeptierst es nicht. Des Weiteren hast du die Reklamattion noch offen, da macht es keinen Sinn das an verschiedenen Stellen zu erörtern.

 

Vielleicht wirds ja ein Weinachtsgeschenk...

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest

 

Gruß

Benutzerebene 1
Auch die von o2_marc versprochene Erstattung der falsch berechneten 19,99 Euro konnte ich bisher nicht auch meinem Konto feststellen.

Hast du bereits eine neue Rechnung erhalten? Falls nein, dann kannst du das nicht einsehen.

Ok wenn das mit der nächsten Rechnung verrechnet wird solls mir recht sein war aber für mich nicht ersichtlich ich dachte das wird überwiesen...

Zu meinen sonstigen Fragen zu den Verbindungen und den Einstellungen für die EVN die bei mir nicht abrufbar sind habe ich keine weitere Reaktion, Antwort erhalten.

Warum eine weitere Reaktion? Die Antwort dreht sich im Kreis. o2_Marc hat versucht zu erklären und du akzeptierst es nicht. Des Weiteren hast du die Reklamattion noch offen, da macht es keinen Sinn das an verschiedenen Stellen zu erörtern.

Ich bin auch froh über die Erklärung aber dass ich 57,72 Euro nicht nachvollziehbare Verbindungen die ich meiner Meinung nach nicht durch mich entstanden sein können nicht einfach akzeptiere sollte auch verständlich sein.

Das schriftliche Reklamationen dauern ist mir schon klar deswegen habe ich das ja auch "Akutalisierung" geschrieben,


da ich mir vorstellen könnte dass sich andere O2-Kunden die selben Fragen stellen wie ich ob z.B. überhaupt eine Antwort kommt.

Gruß

Hallo @Florian1983 ,

die Tarifwechselkosten wurden dir bereits am 30.11.gutgeschrieben. Die letzte Rechnung geht vom Rechnungszeitraum jedoch nur bis zum 19.11., deshalb siehst du diese Gutschschrift erst in der nächsten Rechnung.

Bezüglich der erhöhten Kosten, in der Rechnung vom 25.10. ist folgendes passiert. Der Tarifwechsel inklusive der EU-Roaming-Flat ist vom 08. auf den 09. Oktober vorgenommen worden. Am 09. Oktober hast du dann Gespräche im Ausland geführt. Normalerweise erfolgt ein Tarifwechsel von einem auf den anderen Tag. Die Kunden bekommen aber immer gesagt, dass sie die Bestätigungs-SMS für den Tarifwechsel abwarten sollen, bevor sie den neuen Tarif nutzen. Da ich nicht sehen kann, wann dir diese SMS zugestellt wurde, habe ich dir die Kosten ebenfalls gutgeschrieben. Die Gutschrift beträgt 65,67 EUR und du wirst diese dann in der übernächsten Rechnung finden. (Die Gutschriften werden nicht auf dein Bankkonto erstattet, sondern auf deinem Kundenkonto bei o2 und mit den anfallenden Kosten verrechnet).

Gruß,

Solveig

Benutzerebene 1
Hallo o2_Solveig,

Vielen Vielen dank für die Klärung jetzt kenn ich mich aus...

Gruß Florian

Deine Antwort