Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Rechnung


Hallo,

Auf meiner Rechnung wurden mir Verbindungsgebühren für ein Telefonat mit einer 0172-Nummer abgezogen, ich habe jedoch eine allnet-flat. Zudem hatte ich vor einigen Monaten die automatische Erhöhung des Datenvolumens reklamiert, da ich noch einen alten Base-Vertrag habe, indem ich diese nicht gewählt habe. Mir wurden die Gebühren erstattet und mir zugesagt, dass diese rausgenommen wird. Im April würde mir erneut 9€ diesbezüglich abgebucht. Ich hatte auch aus diesen Gründen gekündigt. Am 07.05. erhielt ich dann einen Anruf, dass Sie mich als Kunde halten wollen. Ich erklärte mich einverstanden, wenn dies weitergegeben und geklärt wird. Bis heute ist keine Klärung erfolgt. Ich rief daher heute in der Hotline an, die mir sagten, dass sie nix tun können und ich lediglich die Möglichkeit habe mich schriftlich per Post oder per Fax an O2 zu wenden. Per E-Mail wäre dies nicht möglich. Das ist doch ein Witz in der heutigen Zeit! Ich bitte Sie das Anliegen zu klären und mir meine zu viel gezahlten Gebühren zurück zu überweisen. Andernfalls trete ich von meinem Vertrag wegen Nichteinhaltung zurück. Meine Kundennummer:Edit o2_Kurt: Kundennummer entfernt

Danke für eine zeitnahe Rückmeldung und Gruß
Lisa Westenberger
icon

Lösung von o2_Katja 17 July 2019, 13:31

Zur Antwort springen

4 Antworten

Was steht hinter der Verbindung? Eventuell ein V? Dann wäre es ein Videotelefonat welches mitnichten von einer Flat abgedeckt ist.

Zum Rest wie Dir bereits gesagt wurde sind Reklamationen schriftlich zu erfolgen.
Das habe ich doch hiermit getan?! Ja, dahinter steht ein V. Jedoch war das definitiv kein Videotelefonat. Das angerufene Handy hat das nicht mal eingerichtet, da es ein dienstliches ist.
Das ist in dem Fall egal. Es kommt drauf an, was abgehend gemacht wurde.

Wie gesagt, möchte o2 Reklamationen schriftlich. Das Forum ist nicht schriftlich. Das geht nur per Brief oder Fax.
Hallo @Lisa2908 und 💙lich willkommen in der o2 Community!

Ich habe einmal einen Blick auf die Rechnungen geworfen:
Hinter der berechneten Verbindung steht ein U, dabei handelt es sich um eine Anrufumleitung.

Die Berechnung der Datenautomatik in der Aprilrechnung war rückwirkend aus dem Oktober 2018, zu diesem Zeitpunkt war die Datenautomatik Bestandteil deines Tarifes.
Du findest sie auch in deinen Tarifinformationsmails (Beispielbild aus der Mail vom 02.02.2018):



Viele Grüße,
Katja🌻

Deine Antwort