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Falsche Rechnung


Hallo, der monatliche Rechnungsbetrag 19,99 Euro für meinen Handyvertrag mit der Kundennummer XXXXX wurde bereits am 16.05.19 vom angegebenen Konto (Bankkonto von meinem Mann) abgebucht. Heute hat O2 einen weitereren Rechnungsbetrag 14,66 Euro mit der Kundennummer XXXXX vom selben Bankkonto abgebucht. Wir (mein Mann und ich) haben keinen weiteren Handyvertrag bei O2. Der Kundennummer XXXXX kennen wir nicht. Bitte überprüfen Sie diese Rechnung und überweisen Sie uns umgehend das Geld zurück...

Edit o2 Antje: Kundennummern aus Datenschutzgründen entfernt
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Lösung von stefanniehaus 20 May 2019, 23:23

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8 Antworten

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Abzeichen +3
Kann es sein, dass ihr noch einen DSL-Anschluss bei o2 habt und bei euch eine Systemumstellung/Systemoptimierung stattgefunden hat?

Oder hattet ihr im letzten Sommer einen Mobilfunkvertrag, der unter der Kundennummer lief?
Hallo, ja.. Wir haben noch einen DSL-Anschluss bei O2 seit Oktober 2014, aber für diesen haben wir eine andere Kundennummer XXXXXX und der Rechnungsbetrag von 19,99 Euro für den DSL-Anschluss wird immer am 25. jeden Monat von O2 abgebucht. Weitere Handyverträge bei O2 haben wir nicht, auch im letzten Sommer nicht gehabt.

Edit o2 Antje: Kundendaten aus Datenschutzgründen entfernt
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn ihr noch eine alte DE-Kundennummer habt, solltet ihr von einer Umstellung betroffen sein, über die euch o2 aber auch informiert hat:
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

In dem Zuge bekommen alle alten DSL-Kunden eine neue Kundennummer. Dass im Verwendungszweck Mobilfunkvertrag steht, ist aktuell noch ein Fehler, da über das System, auf das die DSL-Verträge übertragen wurden, bisher nur Mobilfunkverträge verwaltet wurden.
Benutzerebene 7
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Bitte hier lesen:

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

Falls auch das nicht auf dich zutrifft, am besten morgen die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen.
Vielen Danke für die schnelle Rückmeldung..
Hallo Hemi,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Konnten anhand des verlinkten Artikels alle Fragen beantwortet werden?

Gruß
Antje
Ja,, Danke dir
Das freut mich zu hören.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß
Antje

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