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falsche Rechnung?


Hallöchen

in der Hoffnung, dass vielleicht jemand von euch mir dabei helfen kann oder jemandem das auch passiert ist:

Ich habe am 15.04.13 eine e-Mail von o2 bekommen, dass mir für den Zeitram vom 2.04.14 bis 09.04.13 ein gesamtbetrag von 15 EUR vorliegt und dass dieser Betrag am 20.04 abgebucht wird.

Ich habe die E-Mail leider erst jetzt gelesen und Sonntags hat für gewöhnlich auch keine Bank offen, damit ich das nachkontrollieren kann.

Mein Problem:

1. Ich bin hier auf der Seite auf aktuelle Rechnungen, jedoch steht dort dass ich noch keine habe.

2. Mein Vetragsbeginn ist 10.04.13 sprich davor dürften eigentlich keine Rechnung fallen.

 

Falls es etwas bringt ich habe den Blue Select Online Vertrag (ohne Handy)

 

Liebe Grüße

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Lösung von o2_Henning 23 April 2013, 10:10

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10 Antworten

Hallo Angelprincess,

 

herzlich Willkommen im Kundenforum von O2/Telefonica.

 

Das du die Rechnung nicht abrufen kannst ist ungewöhnlich. Welchen Browser nutzt du denn?

Rechnungen können über diesen Link abgerufen werden http://www.o2online.de/mein-o2/rechnung-und-guthaben/

 

Hilfelink: http://hilfe.o2online.de/t5/Rechnung/Rechnung-l%C3%A4sst-sich-nicht-%C3%B6ffnen/ta-p/270312

 

Das keine Bank offen hat, stimmt so nicht es gibt schliesslich Onlinebanking, was du kontrollieren willst erschliesst sich mir nicht. Die Abbuchung wird sowieso erst Morgen oder übermorgen erfolgen.

 

Zu deinem Anliegen: Die 1. Rechnung wird anteilig erstellt und kann, wie in deinem Fall 7 Tage enthalten. Danach wird diese monatlich erstellt 10.04.-09.05. etc. pp.)

 

Hier noch ein Link zur 1. Rechnung https://#http://hilfe.o2online.de/t5/Rechnung/Rechnung-Hilfe-Videos/ta-p/253140

 

Wenn du deine Rechnung wirklich nicht abrufen kannst, schreibe bitte eine Mail an socialmedia@o2.com inkl. deiner Telefonnummer und Kundenkennzahl .Die Mitarbeiter können dir dann sicher Auskunft geben (wir hier nicht, wir haben keinen Zugriff auf deine Daten).

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 2
Welchen Tarif nutzt du?

bustercheat schrieb:
Welchen Tarif nutzt du?

Blue Select in der Onlinevariante, steht im 1. Post.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 2
Hopsalla, da war ja noch ein Satz 😀

 

Aber so oder so, der kostet doch 17.99€ richtig? Das macht dann pro Woche gute 4,49! Also könnte es ja auch sein, dass dort was schiefgelaufen ist (falsche Berechnung) oder irgendne Gebühr fällig geworden ist?

Oder im Fremdnetz telefoniert. Oder Drittanbieterdienste in Anspruch genommen, oder oder oder. Hier hilft wohl nur die Rechnung.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 2
Jo stimmt!

Benutzerebene 4
Hallo Angelprincess

 

Das ist die Rechnung für den zweiten Vertrag, der wieder storniert wurde. Die 15 EUR sind für einen SIM-Kartentausch berechnet worden. Warum der überhaupt gemacht wurde, ist mir nicht ganz klar.

 

Schreib mir doch bitte mal per PM. Dann regeln wir das schon.

Wenn ich doch erst in dem Zeitpunkt noch gar nicht meine Karte hatte, kann ich weder im Fremdnetzt telefonieren noch Drittanbieterdienste haben.

Genau deswegen habe ich auch gefragt, aber trotzdem danke auch für deine Hilfe

Danke sehr

ich hoffe wir können das dann klären, die 15 EUR wurden mir übrigens bereits abgebucht habe ich heute von der Bank erfahren.

Benutzerebene 2
Dann bekommst du höchstwahrscheinlich eine Gutschrift oder eine Anbuchung auf die Rechnung wenns schon runter ist!

 

Schönen Abend noch 😀