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falsche Abrechnungen (O2 SIM Plus)


Hallo,

beim genauen Durchsehen der EVN meiner vergangenen Rechnungen habe ich einen Abrechnungsfehler festgestellt, der mindestens in den letzten drei Rechnungen aufgetreten ist. Obwohl ich mit dem O2 SIM PLus Tarif einen Tarif mit Community & Family Flat abgeschlossen habe, mit dem Gespräche zum eigenen O2 Festnetz-Anschluss kostenlos sind, werden Gespräche zu meinem O2 Festnetz-Anschluss mit meinen O2 SIM Plus SIM-Karten kostenpflichtig abgerechnet.

Den Abrechnungsfehler trat mindestens in den vergangenen drei Rechnungen auf:
Rechnungsnummer xxxxx8/06
Rechnungsnummer xxxxx4/06
Rechnungsnummer xxxxx5/06

(Rechnungsnummern anonymisiert, o2 Michi)


Bitte um Berichtigung!

MfG
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Lösung von Speedy-x2 18 August 2019, 03:48

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5 Antworten

Hallo @Speedy-x2,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Seit der Systemumstellung deines DSL Anschlusses greift die Community Flat leider nicht mehr korrekt.
Unsere Technik ist informiert und arbeitet an der Fehlerbehebung.
Die zusätzlichen Kosten habe ich deinem Kundenkonto selbstverständlich gutgeschrieben.
Das Guthaben wird mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.
Bitte entschuldige die Umstände.

Gruß
Antje
Hallo,

Sie haben mir gerade per Mail geschrieben, dass ich eine Gutschrift von 6,45 Euro erhalten werde. Wie kommen Sie auf diesen Betrag? Bei 0,09 Euro pro Einheit wäre das die krumme Zahl von 71,67 Einheiten (bei Abrechnung von einer Einheit pro angefangener Minute). Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, in den letzten drei Rechnungen die Anzahl der fälschlicherweise abgerechneten Einheiten auf meine O2 Heim-Festnetznummer zusammenzuzählen, dabei komme ich auf folgende Anzahl:
52 (Rechnungsnummer XXXXX)
27 (Rechnungsnummer XXXXX)
7 (Rechnungsnummer XXXXX)

Insgesamt also 86 Einheiten, was 7,74 Euro entpräche.

Werden Sie nach Ihrer Systemumstellung in Zukunft wieder korrekt abrechnen, oder muss ich jetzt jede Rechnung nach Fehlern überprüfen und förmlich beanstanden, um eine Gutschrift zu erhalten?

MfG

Edit o2 Antje: Rechnungsnummer aus Datenschutzgründen entfernt
Sorry, da hat sich auf meiner Seite wirklich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen.
Ich habe nun eine weitere Gutschrift veranlasst.
Wir werden den Fehler so schnell wie möglich beheben.
Sollten auch in der kommenden Rechnung Verbindungen berechnet werden, melde dich bitte wieder hier.

Gruß
Antje

PS: Bitte poste aus Datenschutzgründen keine vollständigen Rechnungsnummern.
Das Datum der Rechnung ist für uns zur Prüfung ausreichend, da du hier ja mit deiner Mobilfunknummer angemeldet bist.

Gruß
Antje

Hallo,

ich habe meine letzte Abrechnungen jetzt überprüft. Der Abrechnungsfehler zu meinem O2 Festnetz-Anschluss wurde leider nicht gleich abgestellt und hat sich in den beiden Folgemonaten fortgesetzt:

Rechnungsdatum 29.08.2019: 14 Einheiten
Rechnungsdatum 30.09.2019: 12 Einheiten

Bitte um Berichtigung!

MfG

Hallo @Speedy-x2,

 

willkommen zurück.
Die Kosten habe ich selbstverständlich ebenfalls gutgeschrieben.
Die Gutschrift wird dir zeitnah per Mail bestätigt.
Tut mir leid, dass der Fehler nicht direkt behoben werden konnte.

 

Viele Grüße
Antje
 

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