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Falsch über Tarifdowngrade informiert worden!


Hallo,

ich habe letztes Jahr im september den O2 XL vertrag abgeschlossen. Am 08.06 habe ich mich über die Hotline informiert ob es möglich ist zu O2 Free 15 zu wechseln. Mir wurde gesagt das es 100€ kosten würde oder wenn ich noch bis zum september warte kostenlos sei. Heute habe ich meine rechnung gesehen und dort steht das es jetzt 168€ kostet. 

Darauf hin habe ich mit dem live Chat gesprochen und mir wurde gesagt das es 200€ kostet oder nach einem jahr 100€ kostet. 

Da dies auch nicht mit der Rechnung übereinstimmt frage ich hier mal nach.

Schließlich habe ich zugestimmt als gefragt worden ist ob das gespräch aufgenommen werden soll.

Mit freundlichen Grüßen 

Samuel Koch

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Lösung von o2_Bianca 6 July 2017, 19:30

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2 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo,

diese Aufzeichnungen sind nur zu Trainingszwecken und stehen demnach nicht zur Aufklärung zur Verfügung.

Mit Geduld kann sich ein Moderator den Sachverhalt ansehen und prüfen ob dieser etwas für dich tun kann.

Im Grunde ist es tatsächlich so, dass ein Tarifwechsel (Downgrade) innerhalb der ersten 12 Monate mit 200,00 € Wechselgebühr berechnet wird, nach den 12 Monaten mit 100,00 €.

Hallo @SamuelKoch,

als Erstes möchte ich mal "Licht ins Dunkel" bringen. Der Wechsel hätte erst nach einem Jahr nach der Vertragsverlängerung ( Also erst im September) veranlasst werden dürfen.

Dann hättest du auch die zugesagten 99,99 € bezahlt. Da es aber früher veranlasst wurde, hast du eine Gebühr von 199,99 € berechnet bekommen. Ich habe eine Guthabenbuchung in Höhe von 100,00 € in deinem Kundenkonto eingerichtet. Tut mir leid, dass es da zu einem Missverständnis gekommen ist.

Viele Grüße Bianca

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