Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsch kundennummer


Hallo O2 Team,
meine Frau hat am 04.05.2017 meine Rechnung überwiesen.
Nun bekam ich eine Förderung und mir wurde klar, das ich die falsche kundenummer angegeben.
Was muss ich machen?

Mein Kundennummer war 60xxxxx210, ich glaube, meine Frau hat für andere Kunden bezahlt.


icon

Lösung von o2_Solveig 9 March 2019, 13:40

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wende dich zwecks Klärung an die Kundenbetreuung. Nach zwei Jahren würde ich mir da allerdings keine so großen Hoffnungen machen, das Geld zurückzubekommen.
Benutzerebene 5
Die Verjährung nach BGB greift auch hier. Die Forderung gegen O2 ist erst am 31.12.2020 verjährt.
Wende dich zwecks Klärung an die Kundenbetreuung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die Verjährung nach BGB greift auch hier. Die Forderung gegen O2 ist erst am 31.12.2020 verjährt.

Welche Forderung?

Grundsätzlich hast du zwar mit der Verjährungsfrist Recht, allerdings muss eben geklärt werden, was passiert ist.
Na wenn ich dir Geld ohne Grund überweise, hab ich eine Forderung. Oder doch nicht? 😊
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
In dem Fall ja 😉 Die Forderung hat aber die Person, die das Geld überwiesen hat und nicht, wie in diesem Fall, der Vertragspartner. Ich habe mich aber etwas missverständlich ausgedrückt. Es sind also hier 2 Forderungen: Die mögliche Forderung der Kontoinhaberin gegenüber o2 (die nur sie geltend machen kann) und die Forderung von o2 gegenüber dem Vertragsinhaber.
Hallo @Stefanopipitone ,

ich habe die persönlichen Daten unkenntlich gemacht. Dies ist ein öffentliches Forum und jeder kann deine Daten sehen.

Leider kann ich das nicht mehr aufklären nach so langer Zeit. Bitte wende dich direkt wie @bs0 schon geschrieben hat an die Kundebetreuung. Die Kollegen dort verbinden dich dann mit der Buchhaltung.

Gruß, Solveig
Ich habe bereits angerufen und um mit einem Operator zu sprechen, muss ich meine O2-Telefonnummer eingeben, die ich nicht habe, weil ich den Vertrag vor 2 Jahren geschlossen habe.
Sie fordern sogar die letzte Rate.
Hallo Stefanopipitone,

ich habe dir eine persönliche Nachricht von unserem o2_Support-Account geschickt.
Deinen Posteingang findest du hier:
Posteingang

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort