Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fake Mail Lastschriftmandat?

  • 18 September 2019
  • 3 Antworten
  • 1164 Aufrufe

Hallo, ich habe von der Email-Adresse no-reply@o2.de eine Mail bekommen, die besagt, ich müsste mein Sepa Lastschriftmandat bestätigen. Ich bin seit Jahren Kunde bei O2, und bisher gab es nie Probleme mit der Abbuchung. Die Mail sieht verdächtig aus, der Header ist verpixelt und die Schriftart sieht anders aus ... kann das ein Fake sein? Danke!!

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @SuSiska,

bitte sende mir doch hier im Thread einen Screenshot der Mail! Das würde mich sehr interessieren, wie das aussieht.
Bitte achte darauf, deine persönlichen Daten zu annonymisieren!

Deine Kontodaten geändert oder einen Vertrag übernommen hast du nicht?

Viele Grüße
Juliane
Hast du dir ein neues Handy gekauft? Dann ist SEPA obligatorisch.
Benutzerebene 7
Hallo @SuSiska,

ich habe leider noch keine Antwort von dir erhalten. Kann ich dir noch behilflich sein?

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort