Hallo zusammen,
Ich benutze für Lastschriften ein Konto von bunq, was auch bei Blau funktioniert.
Leider klappt das bei O2 nicht. Billing hat mir gerade geschrieben, dass man dort die Meldung „Invalid IBAN check digit!“bekommt.
Ich versuche nun seit Monaten eine Bankverbindung zu hinterlegen, was aber nicht funktioniert. Bisher war es immer so dass die BV drin bleibt, Rechnungslauf kommt und 1-2 Tage nach dem geplanten Lastschriftlauf kommen die Meckermails, dass die LS nicht durchgeführt werden konnte. Scheinbar funktioniert der IBAN-Check seitens O2 nicht für Bunq.
Hat jemand eine Idee? Klappt das bei anderen?
Gruß,
Bytegetter
Benutzerebene 5
Das ist NL-IBAN. Kontoverbindung wurde gefaxt.
Ich habe die Premium-Version von BUNQ, kann also zur Not 25 IBANs zum testen generieren, wenn es helfen sollte. Eine funktionierende würde mir schon reichen.
Ich habe die Premium-Version von BUNQ, kann also zur Not 25 IBANs zum testen generieren, wenn es helfen sollte. Eine funktionierende würde mir schon reichen.
Hallo Bytegetter,
ich habe die Kollegen von Billing gerade angeschrieben. Ich melde mich hier nochmal zurück, wenn ich mehr weiss. :)
Viele Grüße,
Michi
ich habe die Kollegen von Billing gerade angeschrieben. Ich melde mich hier nochmal zurück, wenn ich mehr weiss. :)
Viele Grüße,
Michi
Benutzerebene 5
👍
Benutzerebene 5
BTW: Ich hatte Billing auch angeschrieben und mitgeteilt, dass die BV richtig ist und ich hier im Forum (mit Link auf den Beitrag) auch noch mal nachfrage. Nicht, dass wir hier Ping-Pong spielen.
Also kann hier geschlossen werden richtig?! Es macht wirklich keinen Sinn alles doppelt zu klären.
Gruß
Gruß
Hallo Bytegetter,
ah alles klar. Wollen wir das dann so machen, dass du es mit Billing direkt abklärst?
Viele Grüße :)
Michi
ah alles klar. Wollen wir das dann so machen, dass du es mit Billing direkt abklärst?
Viele Grüße :)
Michi
Benutzerebene 5
Hallo Michi,
Jo, mal gucken was sie diesmal daraus machen. Auf der Rechnung von heute steht die richtige BV drauf, ob das funktioniert wird sich zeigen. 😉
Jo, mal gucken was sie diesmal daraus machen. Auf der Rechnung von heute steht die richtige BV drauf, ob das funktioniert wird sich zeigen. 😉
Wenn die richtige BV (sic) auf der Rechnung steht, wird diese auch für die Abbuchung verwendet.
Benutzerebene 5
Bisher leider nicht. Richtige stand drauf, wurde aber nicht durchgeführt.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.