Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

F: Lastschrift mit Bunq


Benutzerebene 5
Hallo zusammen,

Ich benutze für Lastschriften ein Konto von bunq, was auch bei Blau funktioniert.

Leider klappt das bei O2 nicht. Billing hat mir gerade geschrieben, dass man dort die Meldung „Invalid IBAN check digit!“bekommt.

Ich versuche nun seit Monaten eine Bankverbindung zu hinterlegen, was aber nicht funktioniert. Bisher war es immer so dass die BV drin bleibt, Rechnungslauf kommt und 1-2 Tage nach dem geplanten Lastschriftlauf kommen die Meckermails, dass die LS nicht durchgeführt werden konnte. Scheinbar funktioniert der IBAN-Check seitens O2 nicht für Bunq.

Hat jemand eine Idee? Klappt das bei anderen?


Gruß,
Bytegetter

10 Antworten

Hallo,

ist es eine deutsche IBAN oder eine niederländische?

Gruß
Benutzerebene 5
Das ist NL-IBAN. Kontoverbindung wurde gefaxt.

Ich habe die Premium-Version von BUNQ, kann also zur Not 25 IBANs zum testen generieren, wenn es helfen sollte. Eine funktionierende würde mir schon reichen.
Hallo Bytegetter,

ich habe die Kollegen von Billing gerade angeschrieben. Ich melde mich hier nochmal zurück, wenn ich mehr weiss. :)

Viele Grüße,
Michi
Benutzerebene 5
👍
Benutzerebene 5
BTW: Ich hatte Billing auch angeschrieben und mitgeteilt, dass die BV richtig ist und ich hier im Forum (mit Link auf den Beitrag) auch noch mal nachfrage. Nicht, dass wir hier Ping-Pong spielen.
Also kann hier geschlossen werden richtig?! Es macht wirklich keinen Sinn alles doppelt zu klären.

Gruß
Hallo Bytegetter,

ah alles klar. Wollen wir das dann so machen, dass du es mit Billing direkt abklärst?

Viele Grüße :)
Michi
Benutzerebene 5
Hallo Michi,

Jo, mal gucken was sie diesmal daraus machen. Auf der Rechnung von heute steht die richtige BV drauf, ob das funktioniert wird sich zeigen. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn die richtige BV (sic) auf der Rechnung steht, wird diese auch für die Abbuchung verwendet.
Benutzerebene 5
Bisher leider nicht. Richtige stand drauf, wurde aber nicht durchgeführt.

Deine Antwort