Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EVN


Ich habe in meinen Einstellungen "Kein EVN" eingestellt. Totzdem wird monatlich der EVN zum Download bereitgestellt. Wie kann ich das ändern?
icon

Lösung von o2_Andrea 15 July 2019, 16:02

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hast du denn Verbindungen, die außerhalb von Flats berechnet werden?
In 5 Monaten hatte ich keine Verbindung die außerhalb der Flat berechnet wurde. In einem Monat war eine Verbindung nicht duch die flat abgedeckt
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du hast also 5x einen leeren EVN herunterladen können?
Nein,
ich habe fünf mal einen EVN runtergeladen bei dem alle Nummern angezeigt wurden, aber mit der Bemerkuung "M" (von flat abgedeckt)
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist im Prinzip ja auch egal. Wenn kein EVN beauftragt ist, sollte auch keiner erstellt werden. Egal ob es kostenpflichtige Verbindungen gab oder nicht.
Ist ein eher ungewöhnlicher Fall. Üblicher sind Beschwerden, dass KEIN EVN erstellt wird ;-)

Versuch doch bitte mal online den EVN zu beauftragen und ein bis zwei Tage danach wieder abzubestellen. Das ist das, was vermutlich auch die Moderatoren zuerst versuchen würden.
Vielleicht passt die EInstellung dann wieder.
Benutzerebene 7
Hallo @fragx2 ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Du hast zwei Rufnummern unter eine Kundennummer und eine davon gehört zu einem o2 Blue select flex aus dem Jahr 2015. Dieser Vertrag hat keine Flat für Anrufe, sondern nur 100 Minuten inklusive. Die kostenpflichtigen Rufnummern auf deinem EVN sind angegeben, damit du nachvollziehen kannst, welche Rufnummern zu deinen Freiminuten gehören und welche nicht. Außerdem sind weitere kostenpflichtige Dienste angegeben.
Soll ich den EVN für dich entfernen?
Dieser Tarif ist recht alt und mit hohen Kosten verbunden, hast du einmal darüber nachgedacht, ob da ein aktueller Tarif mit einer Flat für dich nicht sinnvoller wäre? Möchtest du evtl. ein Angebot zu einem neuen Tarif erhalten?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
super, besten Dank für deine Hilfe :-)
  • Ja, bitte entferne den EVN, am besten rückwirkend
  • da ich wenig telefoniere reichen die 100 Freiminuten bisher immer, aber gerne kannst du mir ein Angebot für einen neuen Tarif senden
Grüße
Rückwirkend kann der EVN nicht entfernt werden.

Als Hinweis wenn kein EVN erstellt wird dann hast du keinerlei Chancen bei einer Rechnungsreklamation wenn Kosten ausserhalb des Tarifes anfallen.
Benutzerebene 7
Hallo @fragx2 ,

den Einzelverbindungsnachweis habe ich heute für dich deaktiviert.
Um ein Angebot zu erhalten antworte bitte kurz auf die private Nachricht von o2_VVL. Ich habe dich von dort angeschrieben und einer meiner Kollegen wird dir dort ein Angebot unterbreiten, wenn du dich in der privaten Nachricht gemeldet hast.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @fragx2,

auf unsere letzte private Nachricht haben wir bisher keine Rückmeldung erhalten.
Besteht noch Interesse an dem Angebot?

Viele Grüße
Antje

Können Sie bei mir auch bitte die evn aktivieren. 

Hallo @Tag17041991, willkommen in der Community. Deinen EVN kannst du ganz einfach in meino2 aktivieren. Schau dazu einmal hier: EVN aktivieren.

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort