Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU-Telefonie | Aktuelle Rechnung


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meiner aktuellen Rechnung habe ich einen Mehrbetrag für Verbindungen bzw. für das Telefonieren außerhalb der EU. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich in Italien (EU-Zone 1 lt. Aufstellung) und habe am selben Tag noch eine Nachricht bekommen, dass mit meiner 02 Free M Flat die gleichen Konditionen für mobile Daten, sowie Telefonie aktiv sind.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie kommt dieser zusätzliche Betrag Zustande und wie setzt sich dieser zusammen?
Entweder stehe ich auf dem Schlauch und verstehe das nicht oder da ist irgendwas schief gelaufen 😅
Vielen Dank im voraus für die Hilfe !

Mfg
icon

Lösung von Anonymous 16 May 2019, 17:30

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo!

Hast du dir deinen Einzelverbindungsnachweis angeschaut?
Wohin gingen die Anrufe? Auch einmal genau auf die Vorwahl achten.
Du musst auch darauf aufpassen, dass Sonderrufnummern (Servicenummern) im Ausland anders bepreist sein können.
Hi @Tobias.Schmidt,

herzlich willkommen in der Community ☺️

Konntest du dem Einzelverbindungsnachweis schon entnehmen ob es eine Sonderrufnummer oder ähnliches war?
Da Italien ja doch ganz gut in der EU eingebettet ist (nutzen eines Netzes in Grenznähe eines Landes außerhalb der EU ist da eher unwahrscheinlich) fällt mir höchstens noch ein, dass Kosten für die Telefonie durch ein Boardnetz wie Fähre oder Kreuzfahtschiff angefallen sein könnten.
Weißt du noch wo du warst bei den Verbindungen die berechnet wurden?

Grüße,

Emi

Deine Antwort