Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

erhalten seit 3 Monaten trotz Überweisung der Rechnung Mahnunen


Hallo,
bin seit 10 Jahren Kunde, überweise generell am Monatsletzten.
Seit 3 Monaten erhalte ich teilweise noch 6 Tage noch erfolgter online-Überweisung Mahnungen incl. Androhung von einer Sperrung.
Die Rechnung wurde von meiner Online-Bank am 1.8. ausgeführt, mit Datum vom 6.8. erhalte ich schon wieder eine Sperrandrohung wg. angeblich offener Rechnung.

Die Überweisung wird seit Jahren mittels Überweisungsformular durchgeführt; bei diesem Überweisungsformular wird nur der Rechnungsbetrag eingetragen, weil alle anderen Daten, wie Kd-Nr., RechnungssNr., Rufnummer etc. schon im Überweisungsformular eingetragen sind.
Es kann also nicht sein, dass ich versehentlich etwas falsches eingetragen haben könnte.
Die Online-Bank ist im DAX gelistet und führt die Überweisungen zeitgenau aus. Der Rechnungsbetrag ist auch nicht meinem Konto wieder gut geschrieben worden, ist also "irgendwo" bei O2 eingegangen.

Woran kann das liegen?
3 Monate Theater, da sollte man sich vielleicht nach einem anderen Provider umsehen und die mehr als 10jährige Geschäftsbeziehung beenden?

Danke für Antworten, Hinweise und Links,

lG

4 Antworten

Ich vermute es wurde immer geduldet das du zu spät überweist.

Bei der Überweisung kommen nur die Kundennummer in den Betreff. Alles weitere kann die Bearbeitung verzögern.

Wann genau war die Rechnung fällig?
Danke für die Antwort,
fällig am 30. 7.;
War Kunde bei Hanseatice, dies ging dann an Telefonica und jetzt ist es O2.

Warum sollten die nach Jahren Probleme haben, eine Gutschrift nach einer Woche immer noch nicht verbuchen zu können?
Heute aktuell ist die Rechnung immer noch nicht ausgeglichen;--((
Benutzerebene 7
Hey @Rastatt,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 😊

Es geht um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist? Die auf -940 endet?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Rastatt,

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Warst du schon einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer unterwegs? Hier haben wir auch einen Beitrag über die besten Superhelden. Wer gehört zu deinen Lieblingscharakteren? 💥

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort