Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

einzelverbindungsnachweis


Habe schon mehrfach moniert, das ich keinen Verbindungsnachweis habe, obwohl dieser von Anfang an beantragt worden ist. Wem geht es genauso und kann helfen.
icon

Lösung von Sonic28 6 May 2013, 09:18

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Schau mal unter "Mein o2/Rechung" nach. Dort kann man die Art des EVN einstellen. Vielleicht kann man ihn dort auch generell beauftragen. Ich kann das nicht verifizieren, da ich bereits einen EVN haben. Abbestellen könnte ich ihn dort. Also ist es einen Versuch wert.

Benutzerebene 4
Ob er dort bestellt werden kann, kann ich auch gerade nicht rausfinden, aber ggf. kannst du mir sonst auch eine PM mit Rufnummer und Kundenkennzahl schicken. Ich richte ihn dir dann ein.

Benutzerebene 2
Hast du evtl. eine "Allnet Flat"??
Dann werden nur die Verbindungen angezeigt, die berechnet werden.
Finde ich auch etwas blöd, da das beim Festnetz anders ist.
Aber ok.
Das ist halt O2 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo DerBär,

 

du schreibst folgendes:

Hast du evtl. eine "Allnet Flat"??
Dann werden nur die Verbindungen angezeigt, die berechnet werden.
Finde ich auch etwas blöd, da das beim Festnetz anders ist.
Aber ok.
Das ist halt O2 ;-)
Das ist so nicht ganz richtig. Ich hab eine Allnet Flat und bei meinem Einzelverbindungsnachweis werden alle Verbindungen aufgelistet. Auch diese, die in der Allnet Flat inklusive sind. Dann steht dort halt hinter jeder Verbindung 0,0000. Man kann solch eine Art von Einzelverbindungsnachweis bei der Kundenbetreuung einstellen lassen. Dann gilt das für zukünftige Einzelverbindungsnachweise. Das nennt sich - glaube ich - Komfort-EVN. Wer sowieso seine Rechnung nur Online bekommt, der hat diese Art von Einzelverbindungsnachweis komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Kostet keine Einrichtungsgebühr und man hat keine monatliche Gebühr. Ich meine, dass Kunden, die ihre Mobilfunkrechnung immer noch als Papier-Rechnung per Brief-Post ins Haus bekommen, dafür ganze 1,50 Euro extra zahlen, damit sowas auch aufgelistet wird.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 2
Ok.

Gut zu wissen.

Aber wieso kann man das nicht bei Vertragsabschluss ankreuzen??

Oder habe ich etwas übersehen.

Ich meine da steht dann nur Einzelverbindungsnachweis gekürzt oder ungekürzt.

Das ist dann mit dem "Komfort EVN" natürlich etwas verwirrend.

Aber wenn das über die Kundenbetreuung geht, dann werde ich die wohl mal bemühen müssen. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo DerBär,

 

geh mal hier im o2 Kundenforum in das Unterforum Rechnung und dort in den Thread Hilfevideos zur o2 Rechnung. Dort gehst du zum Beitrag Der Einzelverbindungsnachweis (EVN). Alternativ kannst du auch diesen Direkt-Link nehmen KLICK

 

Dort werden alle Arten von Einzelverbindungsnachweise detaliert gezeigt. Auch sowas, was du suchst. Musst dir nur das Video ansehen.

 

Gruß, Sonic28


Dann gilt das für zukünftige Einzelverbindungsnachweise. Das nennt sich - glaube ich - Komfort-EVN.

Ich glaube du meinst einen vollständigen Einzelverbindungsnachweis. Den habe ich mir damals auch einrichten lassen. Es funktioniert aber leider nur, wenn man seine Rechnung online bekommt.

Vorteil ist aber, es kostet nix extra ☺️