Lösung von Sonic28
Zur Antwort springeneinzelverbindungsnachweis
Habe schon mehrfach moniert, das ich keinen Verbindungsnachweis habe, obwohl dieser von Anfang an beantragt worden ist. Wem geht es genauso und kann helfen.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Schau mal unter "Mein o2/Rechung" nach. Dort kann man die Art des EVN einstellen. Vielleicht kann man ihn dort auch generell beauftragen. Ich kann das nicht verifizieren, da ich bereits einen EVN haben. Abbestellen könnte ich ihn dort. Also ist es einen Versuch wert.
Ob er dort bestellt werden kann, kann ich auch gerade nicht rausfinden, aber ggf. kannst du mir sonst auch eine PM mit Rufnummer und Kundenkennzahl schicken. Ich richte ihn dir dann ein.
Hast du evtl. eine "Allnet Flat"??
Dann werden nur die Verbindungen angezeigt, die berechnet werden.
Finde ich auch etwas blöd, da das beim Festnetz anders ist.
Aber ok.
Das ist halt O2 😉
Dann werden nur die Verbindungen angezeigt, die berechnet werden.
Finde ich auch etwas blöd, da das beim Festnetz anders ist.
Aber ok.
Das ist halt O2 😉
Hallo DerBär,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Hast du evtl. eine "Allnet Flat"??Das ist so nicht ganz richtig. Ich hab eine Allnet Flat und bei meinem Einzelverbindungsnachweis werden alle Verbindungen aufgelistet. Auch diese, die in der Allnet Flat inklusive sind. Dann steht dort halt hinter jeder Verbindung 0,0000. Man kann solch eine Art von Einzelverbindungsnachweis bei der Kundenbetreuung einstellen lassen. Dann gilt das für zukünftige Einzelverbindungsnachweise. Das nennt sich - glaube ich - Komfort-EVN. Wer sowieso seine Rechnung nur Online bekommt, der hat diese Art von Einzelverbindungsnachweis komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Kostet keine Einrichtungsgebühr und man hat keine monatliche Gebühr. Ich meine, dass Kunden, die ihre Mobilfunkrechnung immer noch als Papier-Rechnung per Brief-Post ins Haus bekommen, dafür ganze 1,50 Euro extra zahlen, damit sowas auch aufgelistet wird.
Dann werden nur die Verbindungen angezeigt, die berechnet werden.
Finde ich auch etwas blöd, da das beim Festnetz anders ist.
Aber ok.
Das ist halt O2 ;-)
Gruß, Sonic28
Ok.
Gut zu wissen.
Aber wieso kann man das nicht bei Vertragsabschluss ankreuzen??
Oder habe ich etwas übersehen.
Ich meine da steht dann nur Einzelverbindungsnachweis gekürzt oder ungekürzt.
Das ist dann mit dem "Komfort EVN" natürlich etwas verwirrend.
Aber wenn das über die Kundenbetreuung geht, dann werde ich die wohl mal bemühen müssen. 😉
Gut zu wissen.
Aber wieso kann man das nicht bei Vertragsabschluss ankreuzen??
Oder habe ich etwas übersehen.
Ich meine da steht dann nur Einzelverbindungsnachweis gekürzt oder ungekürzt.
Das ist dann mit dem "Komfort EVN" natürlich etwas verwirrend.
Aber wenn das über die Kundenbetreuung geht, dann werde ich die wohl mal bemühen müssen. 😉
Hallo DerBär,
geh mal hier im o2 Kundenforum in das Unterforum Rechnung und dort in den Thread Hilfevideos zur o2 Rechnung. Dort gehst du zum Beitrag Der Einzelverbindungsnachweis (EVN). Alternativ kannst du auch diesen Direkt-Link nehmen KLICK
Dort werden alle Arten von Einzelverbindungsnachweise detaliert gezeigt. Auch sowas, was du suchst. Musst dir nur das Video ansehen.
Gruß, Sonic28
geh mal hier im o2 Kundenforum in das Unterforum Rechnung und dort in den Thread Hilfevideos zur o2 Rechnung. Dort gehst du zum Beitrag Der Einzelverbindungsnachweis (EVN). Alternativ kannst du auch diesen Direkt-Link nehmen KLICK
Dort werden alle Arten von Einzelverbindungsnachweise detaliert gezeigt. Auch sowas, was du suchst. Musst dir nur das Video ansehen.
Gruß, Sonic28
Ich glaube du meinst einen vollständigen Einzelverbindungsnachweis. Den habe ich mir damals auch einrichten lassen. Es funktioniert aber leider nur, wenn man seine Rechnung online bekommt.
Dann gilt das für zukünftige Einzelverbindungsnachweise. Das nennt sich - glaube ich - Komfort-EVN.
Vorteil ist aber, es kostet nix extra ☺️
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.