Gelöst

Einwende gegen Rechnung bzgl. Drittanbieter

  • 21 Dezember 2016
  • 4 Antworten
  • 2213 Aufrufe

Hallo o2 Social Team!

Wo / bei wem kann ich gegen meine Mobilfunkrechnung Einspruch erheben. Es geht bei mir um einen Drittanbieter, der unberechtigt 30 EUR kassiert hat. Laut Rechnung ist es "Ad Portable GmbH/WEB-Games&Quiz 25 EUR Steam Guthab". Hinter Steam steckt die Firma Holyo mit der ich schon in Kontakt stehe. Diese behauptet, dass über das sogenannte Handshakeverfahren der Kauf zustande gekommen sei. Mit dem jetzigen Vorfall habe ich den guten Glauben an das Handshakeverfahren verloren, denn dieses kam niemals zustande. Auch habe ich kein Guthaben für ein Spiel o.ä. gekauft. Ich habe die FIrma aufgefordert mir die Details zu der Transaktion zu übermitteln bzw. auch auf welches "Konto" das Geld geflossen ist.

Ich kenne seit vielen Jahren dieses vermeindlich sichere Verfahren und weiß aber auch, dass es findige Anbieter gibt, die dieses zu umgehen wissen.

Den Mailverkehr kann ich gern über einen anderen Weg Euch zukommen lassen. Die Hotline hat gerade eine Wartezeit von 45 Miuten ☹

icon

Lösung von Salocin 21 Dezember 2016, 19:56

Als erstes solltest du wohl eine Drittanbietersperre einrichten: Mein o2 - Tarif & SIM-Karte - SIM-Karte verwalten - Drittanbieterdienste. Dann solltest du das mit dem Drittanbieter selbst klären. o2 macht ja hier nur die Zahlungsabwicklung, wenn du den Vertrag anfechten willst musst du das mit dem (vermeintlichen) Vertragspartner machen. 

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 3
Als erstes solltest du wohl eine Drittanbietersperre einrichten: Mein o2 - Tarif & SIM-Karte - SIM-Karte verwalten - Drittanbieterdienste. Dann solltest du das mit dem Drittanbieter selbst klären. o2 macht ja hier nur die Zahlungsabwicklung, wenn du den Vertrag anfechten willst musst du das mit dem (vermeintlichen) Vertragspartner machen. 

Widerspruch kann man trotzdem bei O2 einlegen das erfolgt aber schriftlich.

Das O2 nur abwickelt und nichts machen kann stimmt nicht.

Gruß

Hallo Staublaufer,

was ist in der Zwischenzeit passiert? Hast du es lösen können? Gehör auch zu Geschädigten umd man geht mit Anwälten vor, um an swin geld zu kommen.
Benutzerebene 7
Hallo @Aguacate,
willkommen in der o2-Community.
Da der Beitrag aus 2016 ist, wird es wohl schwierig mit einer Antwort werden 😕 ...

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort