Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Einfach Grundgebühr erhöht


So eine Abzocke. Als ich vor ca. 1,5 Jahren telefonisch meinen Vertrag verlängert habe geschah dieses auf ein Angebot über 17,99€/mtl. und jetzt bucht o2 einfach 19,99€/mtl. ab. Angeblich soll das wegen einer auf 12 monate beschrängten Ermässigung sein; dem hätte ich niemals zugestimmt das das Angebot bur für 12 Monate gelten sollte und ich danach mehr zahlen müsste. Davon wurde am Telefon nichts gesagt. Das ist für mich eine Abzocke. Früher war o2 mal ehrlich und korrekt, aber das war früher als sie noch nicht so viele Kunden hatten, jetzt immer mehr Abzocke und das bei miesem Empfang. Ich bin einfach nur Enttäuscht und tierisch sauer. Zum Glück läuft mein Vertrag nur noch bis Feb.2015


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

63 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
-- hat sich bereits erledigt --

@Libermann 

Nur nicht alle Menschen sind gleich. Deine Aufstellung hingt schon mal da ich schon gekündigt habe und die auch schon wirksam ist; frag doch dörte oder wen auch immer, die werden es dir bestätigen können.

 

Und wenn auch nur ein Funken hochnung bestanden hätte das ich wieder zu o2 gegangen wäre, spätestens nach eurer Show hier im forum wäre es endgültig vorbei.

schneider-wob schrieb:
@Libermann 

da ich schon gekündigt habe und die auch schon wirksam ist; frag doch dörte oder wen auch immer, die werden es dir bestätigen können.

 

Das wird er sicher unverzüglich tun.  😀

schneider-wob schrieb: 

Ich kann mich wenigstens für Fehler entschuldigen, wie sieht es bei euch damit aus??

 

 

 

Sofern ich welche mache, stehe ich dazu. Ich habe dir den offiziellen Facebook-Auftritt von o2 gezeigt. o2 selbst hat das bestätigt. Dass du ihn als ein solchen nicht anerkennst, dafür kann ich nichts. Begründet hast du das bislang auch nicht.

 

Keine Ahnung, warum ein Auftritt, wo die URL "www.facebook[dot]com/o2hilfe" heißt, als einen Facebookauftritt von o2 von dir nicht anerkannt wird.

 

Daher haben wir eben unterschiedliche Auffassung. Damit kann ich leben. Ich jedenfalls begründe meine Ansicht.

@bielo 

 

ok, wenn Du der Meinung bist das jeder der sich über o2 erkundigen möchte Hilfe braucht; was ich auch etwas nachvollziehen kann, aber jetzt nicht umbedingt sagen würde, dann will ich Dir mal nicht wiedersprechen. Anscheinend sind Probleme der Kunden mit o2 bei o2 normal. Naja, dann ist das eben so. 😀

@Fuchs 

 

Na schon wieder gleich dem Kunden unterstellen das er lügt??

Aber bitte, kann er gerne machen, falls er nicht selber sehen kann, darf ihn gerne und dich natürlich auch, einer der offiziellen "" meine wirksame Kündigung bestätigen. Eigentlich auch die meiner Partnerin aber der einschreibebrief ist gestern nach dem telefonat mit dem Kundenberater erst raus und daher wohl noch nicht oder eben erst da.

Und was meine bekannten Betrifft, die kündigungen gehen wohl heute erst auf die Reise. Aber gerne halte ich euch auf dem laufenden.

Macht nur so weiter.

 

Benutzerebene 7
Also, diese Facebook-Sache möchte ich nicht so stehen lassen:

 

https://www.facebook.com/o2Hilfe - Hier findest du den Support, unter anderem unter "Info" Einzelheiten zum Unternehmen (diese Seite hieß übrigens früher "o2 Deutschland", die Umbenennung in "o2 Hilfe" ist aber bei allen Nutzern positiv angekommen)

 

https://www.facebook.com/o2Entdecken - Hier kannst du dich über unser o2 more Programm informieren

 

https://www.facebook.com/o2de.thinkbig/ - Hier kannst du dich über unser Think Big Programm informieren

 

https://www.facebook.com/o2.Popup.Shop/ - Hier findest du einen echten o2 Shop - auf Facebook

 

Und zu guter Letzt findest du hier: https://www.facebook.com/telefonica.germany/ die Facebook-Seite von Telefonica direkt.

 

 

Desweiteren kannst du dich natürlich auf www.o2.de und www.telefonica.de umsehen.

 

 

Wenn du mir nun einmal sagen kannst, was dir fehlt, wenn du dich über uns informieren möchtest, gebe ich das sehr gerne weiter.

 

 

 Achso, und wenn ich irgendwas noch für dich tun kann, lass es mich bitte wissen.

@o2_Dörte 

 

na das ist doch mal was ☺️ auch wenn die beiden ersten Links auf die Hilfe-Seite gehen aber der Link zu telefonica ist Lustig und vielleicht brauchbar. ☺️

 

Einen Gefallen könntest Du mir noch tun; Liebermann und Fuchs bestätigen das ich bereits wirksam gekündigt habe; ich lasse mich nicht gerne als Lügner hinstellen; Danke

 

 

 

Benutzerebene 7
schneider-wob schrieb:
@o2_Dörte 

 

na das ist doch mal was ☺️ auch wenn die beiden ersten Links auf die Hilfe-Seite gehen aber der Link zu telefonica ist Lustig und vielleicht brauchbar. ☺️

 

Einen Gefallen könntest Du mir noch tun; Liebermann und Fuchs bestätigen das ich bereits wirksam gekündigt habe; ich lasse mich nicht gerne als Lügner hinstellen; Danke

 

 

 

Den zweiten Link habe ich korrigiert, hatte erst noch den Hilfe-Linke in der Zwischenablage. 😉

 

 

Und ja, dein Vertrag ist gekündigt und die Kündigung bereits eingetragen.

 

 

Viele Grüße

Dörte

@o2_Dörte 

 

Da bleibt mir abschliessend nur noch eine Frage offen; falls Du antworten möchtest. Falls nicht kann ich es verstehen, da es keine Sache ist für die Du persönlich verantwortlich bist.

 

Frage: Warum lässt o2 es zu wenn Kunden hier im Forum etwas schreiben und dann gleich von "Spezialisten" angegangen werden und versucht wird es ins lächerliche zu ziehen ??

 

Es ging ja nicht nur mir so, das scheint hier ja gang und gebe zu sein, erst vorhin wieder bei dem kunden mit dem Live-Chat wo gleich Libermann draufgehauen hat; da hattest du auch etwas geschrieben also ist Dir Text bekannt.

Benutzerebene 7
@schneider-wob 

 

Ich möchte da ehrlich gesagt nicht viel zu sagen. Meine Beiträge hier in diesem Thread waren immer neutral (ich hoffe, dies ist auch so angekommen) und so wird es auch weiterhin sein.

Meiner persönlichen Meinung nach ist dieser Thread hier stellenweise wirklich sehr unschön gelaufen, es haben sich aber beide Parteien nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. 😉

 

 

Viele Grüße

Dörte

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
schneider-wob schrieb:
 

Es ging ja nicht nur mir so, das scheint hier ja gang und gebe zu sein, erst vorhin wieder bei dem kunden mit dem Live-Chat wo gleich Libermann draufgehauen hat; da hattest du auch etwas geschrieben also ist Dir Text bekannt.

Ich sehe in dem Thread nur einen Beitrag von Libermann, wo er schreibt "Wobei das eskalierende von dem o2 MA ausgegangen ist.".

Ja libermann immer mir seiner Polemik und sich über andere beschweren.
Aber gegen diese gruppieren kommen wir "normalen" kunden nicht an wie man hier wieder sieht.