Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbietersperre ?


Guten Tag zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen In App Kauf tätigen möchte, steht dort, dass ich mein Limit erreicht habe. Unter Zahlungsarten steht, dass die Zahlung abgelehnt wurde. Wie kann ich diesen Kauf nun tätigen ?
icon

Lösung von Anonymous 7 January 2019, 21:33

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo!

Falls du dein Ausgabelimit erreicht hast, dann hat die Sicherheitssperre für "Bezahlen per Handyrechnung" gegriffen. Es ist keine Drittanbietersperre, welche man selber unter "Mein o2" verwalten kann.
Entweder auf den nächsten Abrechnungszeitraum warten oder eine alternative Bezahlmethode nutzen.
Hallo!

Falls du dein Ausgabelimit erreicht hast, dann hat die Sicherheitssperre für "Bezahlen per Handyrechnung" gegriffen. Es ist keine Drittanbietersperre, welche man selber unter "Mein o2" verwalten kann.
Entweder auf den nächsten Abrechnungszeitraum warten oder eine alternative Bezahlmethode nutzen.



Die Sache ist, dass ich mit dieser Sim noch keinen einzigen Kauf getätigt habe.
Hallo @Kaisas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich verstehe, dass es für dich ärgerlich ist, dass der App-Kauf abgelehnt wurde.

Zur deiner Sicherheit haben wir die Anwahl von Drittanbieterdiensten über deine SIM-Karte gesperrt. Sie sind kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Prepaid-Guthaben an. An oberster Stelle steht für uns, dich als unseren Kunden vor hohen Kosten zu schützen, die du mit deiner Karte verursachen könntest. Genau aus diesem Grund haben wir die Sicherheitssperre veranlasst. Ich bitte um dein Verständnis. Eine Entsperrung ist nicht möglich. In deinem Fall kann eine Aufladung des Guthabens zur Entsperrung führen.

Ich verstehe deine Verärgerung, in diesem Fall konnten wir aber nicht anders handeln.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort