Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

drittanbieterkosten trotz sperre von o2

  • 10 September 2019
  • 9 Antworten
  • 353 Aufrufe

moin ,
vor 1 jahr habe ich alle drittanbieter und zahlen per handyrechnung sperren lassen .
jetzt tauchen plötzlich wieder drittanbieterkosten ( google play handyzahlung) auf.
wie kann das passieren ?oder wird sowas automatisch nach einem jahr wieder aktiviert?
ich hab keine ahnung wie man das aktiviert bzw, deaktiviert ,daher
habe ich das von o2 machen lassen . danke für eine antwort
gruß leslie

icon

Lösung von leslie-1308 25 September 2019, 09:35

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Unter "Mein o2" kannst du die Drittanbietersperre verwalten. Was steht dort?
Oder handelt es sich irgendwie noch um alte Abos? Abonnements, die vor der Sperre abgeschlossen wurden, laufen natürlich weiter.
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/drittanbieter-und-servicenummer-deaktivieren-220741#post1924949
@stefanniehaus
hallo , vielen dank für das schnelle helfen .
es ist kein abo, sonst hätte es doch nicht solche kurzen zeitabstände !?
hab auf mein o2 gerade nachgeschaut , alles deaktiviert ...ausser apps und software.
aber ich habe das nicht aktiviert , macht o2 das automatisch ? kann man sehen wann das wieder aktiviert wurde , datum evtl.? ich kann das nicht nachvoll ziehen,warum es 1 jahr gesperrt ist ,und plötzlich wieder aktiv.
nur ich habe das passwort zu mein o2 , und ich habe es nicht gespeichert am laptop.
das sowas nicht ensteht .

Hallo
kann mir da jemand weiterhelfe?
danke
Hallo @leslie-1308,

hast du noch die SMS, die dir damals als Bestätigung zugeschickt wurde? Ist dir bekannt, wodurch diese Zahlungen entstanden sind? Für mich sieht das wie in App Käufe aus. Also zum Beispiel aus einem Android Spiel wo man sich irgendwas dazu kaufen kann.

Eine vor kurzem getätigte Entsperrung kann ich leider nicht feststellen. Hat noch jemand Zugang zu deinem Account?

VG
Dennis
Benutzerebene 7
Hey @leslie-1308,

bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Magst du die Fragen von @o2_Dennis einmal beantworten?

Viele Grüße, Tatjana
moin ...sorry ...@o2_Dennis

wegen der sms , muss ich schauen ob ich die noch habe .
ich sehe nur in der rechnung , das da mehr abgebucht wurde bzw. berechnet , und ich kann mir nicht erklären warum .
app spiele ? komisch , ich spiele keine spiele ,und zu bezahlende apps benutze ich nicht.
nur free apps.
und am acc komme nur ich ran , weil es mein vertrag ist /war.
das passwort gebe ich immer neu ein , so das keiner an meinem acc ran kann .
gruss leslie
wegen der sms , muss ich schauen ob ich die noch habe .
Konntest du schon schauen? 🙂

VG
Dennis
hallo Ja , hab sie aber nicht mehr ...
keine beweise , also muss ich ja bezahlen .
weil man mir bestimmt glaubt ..aber egal ..der vertrag ist sowieso beendet .

trotzdem danke

Deine Antwort