Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

drittanbieter


Hallo

seid einigen Monaten wird bei mir von einem dubiosen Drittanbieter Geld abgebucht weil ich angeblich ein Abo irgendwo irgendwann abgeschlossen hätte was ich net habe.

das ist für mich betrug und ich möchte wissen was O2 dagegen macht. Ich habe den Drittanbieter angeschrieben ist warvelo Media und die haben zurück geschrieben das bei denen  kein ABO von meiner Nummer besteht.  Das War letzten Monat.  Diesen Monat wurde wieder abgebucht Und ich bin stinke sauer.

icon

Lösung von bs0 15 June 2015, 16:45

Zur Antwort springen

42 Antworten

(was ich stark bezweifel)

Du hast nicht einen Anhaltspunkt, daran zu zweifeln. Das verkennst du.

so sieht es aus. und genau so wird es kommen.

naja doch. ich muß mich ja mit meiner mobilfunknummer einloggen - und wenn ich keine von o2 mehr hab... geht wohl auch nix mehr.

Dann meldest dich als Interessent mit ähnlichem Nick wieder an. Alles kein Problem.

seit heute ist tatsächlich mein mobiles internet gesperrt und vorhin fand ich folgenden brief von o2 im kasten:

"vielen Dank für Ihr Schreiben. Ich hätte wirklich gerne Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich besprochen, da sich telefonisch vieles schneller und leichter klären lässt. Schade, daß ich erfolglos war.

Schnell hat man sich im Internet Dienste bestellt, ohne davon ausgehend, dass es eine Abo-Bestellung war. Wenn dann die Rechnung plötzlich viel höher ausfällt als erwartet, ist das natürlich unangenehm, deswegen verstehe ich Ihre Reklamation vom 8.7.2015 sehr gut.

Bedenken Sie bitte, dass wir in einem solchen Fall nur Verbindungsdaten eines Drittanbieters bekommen und für diesen auch abrechnen.

Daher habe ich von dem Anbieter folgendes für Sie angefordert:

- Informationen zum Vertragsabschluss Ihres Abos - wann? und wie?

- Informationen zu den Kosten und zum Abrechnungszyklus

- das Abo zu beenden

- eine Kündigungsbestätigung zu senden

- eine Gutschrift für Sie auszustellen

Sobald die Fa. Paypal uns antwortet, teile ich Ihnen die Antwort im Wortlaut mit. Bis dahin bitte ich Sie um ein wenig Geduld.

Ich hoffe wie Sie auf eine schnelle Antwort, mit der Sie zufrieden sein können. Denn ich möchte auch, dass sie mit unserem Service zufrieden sind."

das schlägt dem fass in der tat den boden aus! die mitarbeiterin hatte mich vorgestern abend am telefon, wies mich darauf hin, daß noch 60 euro offen sind und ich sagte ihr klipp und klar, daß es gar nichts zu diskutieren gibt, ein einschreiben dazu hätten sie erhalten.

dieser hinhalteversuch in verbindung mit dem tatsächlich ausgestellten, mobilen internet ist an dreistigkeit kaum noch zu überbieten. pfui, o2!

Benutzerebene 7
Hallo Lindel,

ich habe an die zuständigen Kollegen deine Beschwerde wegen der Sperrung des mobilen Internets weitergeleitet. Ob sie deinen Anschluss wieder entsperren, kann ich dir leider nicht zusichern. ☹️

Beste Grüße

Michael

das ist sehr lieb von dir, michael, aber ich habe soeben im mitarbeiterchat zu hören bekommen, daß sie nicht entsperren, solange die 60 euro offen sind. es lohnt auch nicht, darüber nochmal zu diskutieren, denn o2 weiß natürlich selbst am besten, daß sie keine rechtliche handhabe haben, diesen betrag von mir einzufordern. es sind so oder so keine 60 euro offen und ich werde sie so oder so nicht zahlen, aber das hab ich ja nun gefühlte tausendmal gesagt und per einschreiben mitgeteilt. die antwort auf das einschreiben empfinde ich als bodenlose frechheit.

tja. ich denke, das wars dann mit o2 und mir. so leid es mir tut... aber da bin ich jetzt auch mal stur.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was hat Paypal damit zu tun? Ist Paypal in deinem Fall der Drittanbieter? Hast du bereits eine Frist gesetzt und hilfsweise die fristlose Kündigung eingereicht? Für die Zeit des widerrechtlichen Sperrung müsstest du natürlich die Rechnung entsprechend kürzen.

das weiß ich leider nicht, wer der drittanbieter ist. aber soeben las ich auf der paypal facebookseite etwas über dieses ZONK, von dem die ganze zeit in den SMS von o2 die rede war. also abzocke is schon klar - nur fühlt sich niemand zuständig. ich hab heute im chat insofern eine "frist gesetzt", daß ich sagte, ich erwarte ein prompte freischaltung meines internets, aber das wurde natürlich abgelehnt. ich werde auch keine weitere, schriftliche aufforderung dazu senden, sondern direkt fristlos kündigen. geht montag spätestens hier raus.

ich fühl mich mal so RICHTIG verarscht. völlig egal, an welchen mitarbeiter man gerät, die labern ALLE EXAKT DEN GLEICHEN UNSINN! als hätten sie das auswendig lernen müssen auf der letzten schulung.

ganz ehrlich - brauch ich nich. und am schlimmsten finde ich noch, daß man diese wissentliche kundenabzocke damit unterstützt, wenn man klein beigibt, weil es sich ja "nur" um 60 euro handelt. hab ich keine lust zu. ohne mich.

ja, rechnung kürzen ist klar. mir ist nur im moment noch unklar, um wieviel prozent man da kürzt. hast du eine idee?

Grundpreis durch die Monatstage 30 bzw. 31 mal die Tage der Sperrung...

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Im Chat kannst du natürlich keine Frist setzen und auch wenn du am Montag eine fristlose Kündigung abschickst solltest du nachweisen können, dass du o2 die Chance gegeben hast, den Fehler zu berichtigen. Dein Einschreiben könnte dafür ausreichen, aber besser wäre es die Kündigung als wirksam anzusehen, wenn nicht innerhalb von einer Woche das Internet entsperrt ist und die unberechtigte Forderung gelöscht ist.

Wieviel man kürzen kann ist schwer zu sagen. Welchen Tarif hast du?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn ich das richtig verstehe ist nur das Internet gesperrt, Sandro.

Ah ok, mein Fehler.

Gruß

ich habe den o2 blue L all in und o2 blue select auf der partnerkarte. auf BEIDEN karten ist das internet gesperrt seit heute. das ist so eine frechheit...

ich habe in meinem einschreiben bereits deutlich darauf hingewiesen, daß ich auf eine sperrung des internets ohne weiter vorwarnung mit der ausserordentlichen kündigung reagieren werde. von daher... nix nochmal warnung schicken.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich würde sagen 30% sollte angemessen sein. o2 muss dann ggf. nachweisen, dass der Internetteil weniger ist.

So wie du das hier geschildert hast, dürfte einer sofortigen Kündigung nichts mehr im Weg stehen. Ich würde lediglich bis Montag warten, ob nicht doch noch ein Wunder passiert, nachdem Michael die Beschwerde weitergeleitet hat.

ja, morgen komm ich eh nicht weg zur post, also von daher wirds so oder so montag. aber dann erübrigt sich das ja auch mit der prozentualen kürzung, da ich selbstverständlich fristlos kündige. verarschen kann ich mich echt alleine!

Deine Antwort