Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbieter

  • 11 November 2019
  • 6 Antworten
  • 719 Aufrufe

Guten Tag,

ich bin leider in eine Falle getappt und bekomme jetzt wöchentlich eine Rechnung von 4,99 Euro die ich zahle von einem Drittanbieter von dem ich keine Informationen habe um es zu sperren oder zu kündigen.

Wie komme ich da wieder raus ? 

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von Droggelbecher 11 November 2019, 19:01

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Du kannst in Mein o2 eine Drittanbietersperre setzen, dann ist die Abbuchung zu Ende. Zum Drittanbieter sollten Kontaktdaten auf der Rechnung stehen. Tut mir Leid, dass du in so etwas gelandet bist!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Eine Drittanbietersperre verhindert keine Abbuchungen bei bereits bestehenden Abos sondern verhindert nur neue Abos.

Die Kontaktdaten des Anbieters sollten in der Rechnung stehen. Dort müsste das Abo dann gekündigt werden, dann ist Ruhe.

ZUSÄTZLICH kann natürlich die Drittanbietersperre gesetzt werden

Wie kann ich sehen, welcher Drittanbieter da abbuchen will?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Rockxstar ,

 

eventuell kannst du das aus einer SMS lesen, die du bekommen hast. Auf jeden Fall steht es auf deiner nächsten Rechnung.

 

Liebe Grüße, Eckhard 

 

 

Hallo Eckhard, danke für deine Antwort. Leider bekomme ich keine SMS von einem Drittanbieter und das Problem habe ich schon seit letzten Monat, dass heißt es steht auch auf der aktuellen Rechnung nicht drauf, wer es sein könnte.

 

Wenn, wie du hier 

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/drittanbieter-521636 schreibst, eine Drittanbietersperre die Bezahlung verhindert, dann kann auch nix auf der Rechnung stehen ... es wurde ja nix bezahlt.

Deine Antwort