Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dringend! Probleme mit Rechnung für USB-Surfstick


Mitte September habe ich eine E-mail an O2 gesandt mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
vor Kurzem erhielt ich meine August-Rechnung in Höhe von 38,19 EUR. Die Kosten für O2-Leistungen belaufen sich immer auf etwa 20,00 EUR. Sofort (am 11.09.12) rief ich den Kundendienst von O2 an, um es zu klären. Dort erfuhr ich, dass 18,00 EUR zusätzliche Rücklastgebühr ist, da von meinem Konto kein Geld abgebucht werden konnte. Es ist auch nicht weiter verwunderlich, da dieses bei der Postbank schon seid ca. 6 Monaten nicht mehr existiert und ich schon seit einem ca. (Neue Kontonummer ich habe in September per Anruf gegeben). Jahr immer bar bei O2-Shops zahle. Es war auch immer alles in Ordnung. Im August bekam ich eine SMS von O2 mit dem fälligen Betrag, den ich nach drei Tagen überwiesen habe. Warum wollte O2 plötzlich gleichzeitig von meinem Konto Geld abbuchen, kann ich mir nicht erklären. Auf meine telefonische Anfrage, wer denn den Geldeingang prüfe und warum nun diese Rücklastgebühr (vor allem in dieser Höhe!) auf mich jetzt zukommen solle, konnte mir keiner der drei Beratern, mit denen ich mich unterhalten habe, eine plausible Antwort geben. Warum soll ich nun für Inkompetenz Ihrer Mitarbeitern zahlen? Die Rechnung ist bereits beglichen. Ich sehe nicht ein, dass ich diese Rücklastgebühr zahlen muss. Ich bitte diesen Fall erneut zu überprüfen und mich bis zum 20.09.12 diesbezüglich zu informieren.
Mit freundlichen Grüßen"

 

 

Danach kam keine Erklärung, nur eine weitere Rechnung! O2 will wieder das Geld am 5.10.12 abbuchen!!! Danach kommt wahrscheinlich wieder die zusätzliche Rücklastgebühr, weil schon wieder + ca.18€... Wie und mit wem kann ich es schnellst klären? Brauche sofot eine Lösung zu.

 

MFG Zeybel


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Da o2 ja nun die neue Kontonummer hat, dürfte die Abbuchung ja klappen. Wenn du generell nicht willst, das abgebucht wird, macht die Übermittlung der Kontonummer im September für mich keinen Sinn. Du musst o2 dann die Einzugsermächtigung entziehen.

Für mich ist egal ob ib Bar in O2Shop zahlen oder Überweisung, oder Einzugermächtigung, spielt keine Rolle. Neu Kontonummer abgegeben weil Berater mir gesagt dass "wenn Konto existiert nicht dann wir brauchen neu" - bitte schön. Aber wie gesagt seit ca. 1 Jahr schon zahle ich in Bar in O2Shop nach Rechnung. SMS kommt "Sie haben neu Rechnung 20€, bitte zahlen Sie in 7 Tagen" und das was, bezahlt und fertig. Wenn nicht bezahlt dann neu SMS "Bitte zahlen Sie in 3 Tagen um Sperrung vermeiden". Aber warum jetzt läuft bei O2 so blöd?  Rechnung schon bezahlt aber O2 versucht plötzlich von Konto gleichzeitig auch abbuchen. Hotline kostenpflichtig für O2 Kunden, trozdem angerufen , gefragt - 3 Berater, kein Antwort, unkompetenz. In diesem Monat genau so wieder. Dumme Service.

Wegen der 19 EUR würde ich hier mal einen Moderator anschreiben, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Moderatoren, die gerade online sind. Schreibe einem eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

Benutzerebene 7
Hi elfHB,

 

tut mir Leid dass du unzufrieden bist und solche Erfahrungen gemacht hast.  :frowning

 

Jedoch ist es bei deinem Anliegen notwendig in deine Vertragsdaten zu schauen. Die Kontaktmöglichkeiten mit uns siehst du hier

 

Gruß Marc

Hallo O2_Marc! Ich habe schon mehrmals die kostenpflichtige Hotline angerufen, aber leider keine vernünftige Antwort und Lösung bekommen. Zwei Mal habe ich ca. 15-18 Min. gewartet und die Leitung war immer noch besetz, danach wurde alles einfach abgebrochen. Da habe ich keine Lust zu. Kann ich Dir direkt eine E-Mail schreiben? Es hilft mir sicher mehr.

Du kannst ihn per PM anschreiben. Telefonnummer und Kundenkennzahl nicht vergessen. Klick auf seinen Namen und dann findest du rechts die PM-Funktion.

Benutzerebene 4
Die Erklärung dafür ist ganz einfach. Es zählt der Geldeingang. Nicht der Moment der Zahlung im Shop. Vom Shopsystem zur Buchung dauert es bis zu 48 Std. Wenn die Rechnung also am 10. fällig ist und ich am 9. im Shop einzahle, kann das mitunter zu spät sein.

 

Bei Selbsteinzahlung daher immer mind 2 Tage vor Buchungstermin einzahlen.

Danke für Deine Erklärung. Das kann ich natürlich nachvollziehen. Ist das neu mit diesen Gebühren bei O2? Es hat nämlich früher Keiner Rückzahlungsgebühren verlangt, vor allem in der Höhe (18!).  Es wurde mal bei mir für eine nicht rechtzeitige Zahlung für eine kurze Zeit Internetzugang gesperrt und dafür musste ich 8,- € zahlen, aber 18,- € finde ich ganz schön happig. Die letzte Rechnung ist wieder mal mit zusätzlichen 18,- €. Warum ist es so hoch?

Ich finde leider im Forum nicht, wo ich eine private Mail an Moderatoren schreiben kann...

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gebühren für Rücklastschriften gab es schon immer.
Diese erhebt auch jedes Unternehmen, das Geld per Lastschrift einzieht, da durch Rücklastschriften Kosten und Aufwand entstehen.

Wenn du einen Moderator anschreiben willst, klickst du auf seinen Namen, sodass du auf seine Profilseite kommst.
Dann hast du rechts im Bereich "Kontakt" einen Link "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".