Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Docomo auf der Rechnung

  • 18 November 2019
  • 4 Antworten
  • 539 Aufrufe

Servus, ich habe mich gewundert das bei meiner zweiten Rechnung die noch Gebühren befreit ist, dennoch ein so hoher betrag auftaucht. 

Nach genauerem hinsehen sehe ich das neben mein Spotify (Das so Richtig ist) eine weitere Firma geld von mir haben will!? 

Habe O2 über Twitter und die Firma selbst schon eine Email geschickt mit Screenshots und co. 
Denn ich habe nichts über das Handy bezahlt auser Spotify, welches Seperat gelistet steht und ok ist. 
wie bekomme ich die Rechnung wieder sauber ? Habe zwar in der Email geschrieben das die sich drum kümmern sollen. Da ich Definitiv nichts gelauft/bezahlt habe, auch deren Internet Seite sagt das zu meiner Nummer keine Einträge Existieren. 

@O2 Wohin kann ich mich melden weil ich werde definitiv das nicht bezahlen bis eine neue Korreke Rechnung vorliegt. Da hier Betrug im raum steht! 

icon

Lösung von o2_Andrea 20 November 2019, 09:18

Zur Antwort springen

4 Antworten

O2 möchte Rechnungen schriftlich reklamiert haben. Das Abo solltest du beim Anbieter beenden. Welches rechtliche Mittel du für das Beenden nutzt, musst du entscheiden.

 

Ich rate dir, eine Drittanbietersperre über die App oder im Webportal zu setzen.

 


@O2 Wohin kann ich mich melden weil ich werde definitiv das nicht bezahlen bis eine neue Korreke Rechnung vorliegt. Da hier Betrug im raum steht! 

 

Eine neue Rechnung wird auf keinen Fall erstellt, weil es nicht zulässig ist. Wenn die Sache geklärt ist, kann es eine Gutschrift geben. So du die aktuelle Rechnung einfach nicht zahlst, wird o2 mahnen und ggf an Inkasso abgeben. Für Betrug solltest du die Polizei einschalten.

Wieso sollte ich etwas zahlen das ganz klar ein Betrug darstellt ?
Ist o2 da nicht in der Pflicht mit zu wirken ?! 

Kontakt mit Docomo oder wie die heißen wurde bereits getan, mit o2 selbst auch. 
Die könnten mir ja sonst was in Rechnung stellen und ich müsse es erstmal bezahlen. 

Wie gesagt das einzige was über das Handy Läuft ist Spotify und das wird Korrekt erfasst. 
vorallem interessiert mich was es den sein soll Angeblich. 

o2 sollte da im eigenen sinne mal vorgehen denn schein ja nicht der einzige zu sein grad bei o2! 

Sollte O2 da nicht unterstürzend wirken, wird der Vertrag gekündigt. Kann doch nicht angehen das irgendwelche Scharlatane einfach so ohne meiner Mitwirkung irgendwas verlangen können. Vorallem ist es die 2. Rechnung seit ich diesen Vertrag habe.. 

Ich hab die Arbeit ?! Wer bezahlt mir das, den unnötigen auffand den ich dadurch habe ?! 
Von mir aus sollen die ne Gutschrift drauf hauen um das zu regeln aber ich werde nur die Spotify gebühren bezahlen. 

Ist o2 da nicht in der Pflicht mit zu wirken ?! 

 

Daher der Hinweis auf die Reklamation der Rechnung.

 

Sollte O2 da nicht unterstürzend wirken, wird der Vertrag gekündigt.

 

Das ist deine Entscheidung und bewirkt hier im Forum nichts.

 

Wer bezahlt mir das, den unnötigen auffand den ich dadurch habe ?! 

 

Keiner. Eine Rechnung zu reklamieren gehört einfach zum normalen Umfang eines Vertrages.

 

aber ich werde nur die Spotify gebühren bezahlen. 

 

Am Ende entscheidest du, was du machst. Ich gehe davon aus, dass du voll geschäftsfähig bist, du weißt was du tust und meine Hinweise verstanden hast.

Benutzerebene 7

Hallo @Kragoth ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Was du da gebucht hast, kann ich dir auch nicht sagen. Den Buchungszeitpunkt siehst du ja selber auf deinem EVN, vielleicht gibt dir das einen Hinweis (?). Ich habe jetzt ein Ticket zur Reklamation der Kosten des Drittanbieterdienstes aufgenommen.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort