Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Die falsche Rechnungen, aber Kundenservice antwortet nicht


Hallo!

Ich habe Flat zu o2, die Anrufe in das o2 Netz
sind für mich kostenlos. Warum haltet sich die
Kensebetreuung nicht an diese
Vertragsbedingungen? Das ist schon mehrmals
passiert! Ich bekomme immerwieder die
Rechnungen wo die Gespräche zu o3 kassiert
sind. Obwohl sind das geringere Beträge, aber das
ist nicht gerecht.Meine Anfrage zum
Kundenservice bleiben ohne Antwort. Wer kann
mir helfen um diese Fehler zu korrigierten und
nicht mehr zu wiederholen?
Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von bielo 17 January 2013, 11:22

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

Hallo leontan,

 

herzlich Willkommen im Kundenforum von O2/Telefonica. Ich habe deinen Beitrag mal verschoben.

 

Zu deiner Frage, bist du sicher das es auch Nummern waren, welche im O2-Netz geschaltet sind? Schicke mal einen SMS an 5636 (Kostenfrei) mit dem Inhalt Netz 01xxxxxxx (X durch die Nummer erstetzen). Du bekommst eine Rückantwort in welchem Netz die Nummer geschalten ist.

 

Das du keine Antwort vom Kundenservice bekommst ist nicht schön. Schreibe mal eine Mail mit deinem anliegen an socialmedia@o2.com. Vergiss in der Mail nicht deine Rufnummer und deine Kundenkennzahl.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn das immer wieder aber nicht immer passiert, dann gehe ich ebenfalls davon aus, dass es sich um Nummern handelt, die von o2 wegportiert wurden (und daher 0179 oder 0176 als Vorwahl haben).

Hallo, Sandroschubert!

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe selbst leider nicht geschrieben, dass es nicht um das Handy geht!

Ich habe DSL von 02 und dabei ein Flat zu o2 Netz. Also, ich rufe manchmal (nur kurze Gespräche) ins o2 Netz aus meinen Festnetz.

Früher habe ich immer richtige Rechnungen erhalten. Das letzte Jahr zwei richtige, dann eine falsche, ungefähr so. Mit wem könnte ich das klären. Senden eine Nachricht  an diese adresse  socialmedia@o2.com?

Danke nochmal

 Mit wem könnte ich das klären. Senden eine Nachricht  an diese adresse  socialmedia@o2.com? 

Das kannst du. Hast du aber auch mal den Tipp verfolgt, den Anbieter der Nummer mit der SMS herauszubekommen?

Hallo, bielo!

Meinen Sie diesen Tipp: "an 5636 (Kostenfrei) mit dem Inhalt Netz 01xxxxxxx"? Ich habe gerade gechrieben, dass ich aus dem Festnetz  die Anrufe gemach habe. Ich habe kein von o2 Handy. Was bringt dann eine solche SMS? 

Das bringt dir leider nichts. Dann lasse den Tipp halt.

 

Aber im Einzelverbindungsnachweis müsste doch stehen das es sich um Framdnetz (nicht o2) handelt, richtig? Oder noch besser, wenn du die nummer noch einmal anrufst, dann mal fragen ob die Nummer wirklich im O2-Netz geschalten ist.

 

Gruß sandroschubert

Hallo, Sandroschubert,

danke für die Nachricht,

 im Einzelverbindungsnachweis steht natürlich, das die Anrufe ins o2 Netz sind 0176-, 0179-

Ich habe an diese Adresse socialmedia@o2.com auch geschrieben. Warte jetzt ob irgendwelche Antwort kommt.

Gruß Leontan

 das die Anrufe ins o2 Netz sind 0176-, 0179-
Hast du das anhand der Vorwahlen festgestellt?

Hallo, Großmeister,

==Wenn das immer wieder aber nicht immer passiert, dann gehe ich ebenfalls davon aus, dass es sich um Nummern handelt, die von o2 wegportiert wurden (und daher 0179 oder 0176 als Vorwahl haben).==

 

Das habe ich leider nicht verstanden. Was bedeutet - "die Nummer die von o2 wegportiert wurden "? Sind sie jetzt im anderen Netzt? Wenn ja, wie kann ich vor der Anruf das Netz erfahren, wo ich anrufen will?

Danke!

leontan

**Hast du das anhand der Vorwahlen festgestellt?**

 

Ich weiss nicht, wie ich feststellen kann?

Was bedeutet - "die Nummer die von o2 wegportiert wurden "? Sind sie jetzt im anderen Netzt?

Vermutlich

 

leontan schrieb: Wenn ja, wie kann ich vor der Anruf das Netz erfahren, wo ich anrufen will?

Hast du kein Handy? Auch nicht in einem anderen Netz?

das Handy habe ich, im anderen Netz

Schau dir das mal an:

 

In den deutschen Mobilfunknetzen kann das Netz eines anderen Mobilfunkteilnehmers abgefragt werden:

  • Deutsche Telekom: Kurzwahl 4387 + Eingabe der Rufnummer (Ansageservice)
  • Vodafone D2: Kurzwahl 12313 + Eingabe der Rufnummer (Ansageservice)
  • E-Plus: Kurzwahl 10667 + Eingabe der Rufnummer (Ansageservice)
  • O₂ Germany: SMS mit Inhalt NETZ [Rufnummer] an Kurzwahl 4636 (Antwort erfolgt als SMS)
  • kostenlos vom Festnetz: 0800 5052090 + Eingabe der Rufnummer (Ansageservice)
 

Hallo zusammen,

 

eine kleine Korrektur, die SMS-Abfrage um zu erfahren in welchem Netz eine Mobilfunknummer geschaltet ist - erfährt ihr unter der Kurzwahl 4636 (kostenfrei). SMS-Text: Netz 01xxxxxxx (komplette Mobilfunknummer eintippen) und an die Kurzwahl 4636 senden.

 

@leontan: Deine E-Mail haben wir bereits im Postfach: socialmedia@o2.com erhalten. Gerne beantworten wir dir deine Fragen darüber.

Er hat ja leider kein o2 Netz.

danke, bielo, es war swhr nett. Ich habe gerade geprüft, der letzte zwei Anrufe sind ins o2 Netzt gemacht, stehen aber in der Rechnung Kosten für sie.

 

danke, o2_Gülay

soll ich Ihnen diese Rechnungen senden, oder können Sie selbst im meinen Konto schauen?


 

danke, o2_Gülay

soll ich Ihnen diese Rechnungen senden, oder können Sie selbst im meinen Konto schauen?

Diese dürften sie selber sehen. Komisch ist ja, dass es mal berechnet wird und mal nicht. Berichte bitte, was es war.

Ich habe Handy von Tchibo, auch 0176

Hallo leontan,

 

ich habe dir soeben auf deine E-Mail geantwortet, sende uns bitte weitere Daten zu. Schreib uns in deiner Antwort-Mail um welche Rechnung es sich handelt und Mobilfunknummer welche dir berechnet worden ist. Weiteres kommunizieren wir am besten weiter per E-Mail.

 

LG Gülay

alles klar,

vielen Dank allen für die Hilfe!

Gruß

Leontan