Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Daypacks zu Unrecht in Rechnung gestellt


Gute Morgen,

ich habe heute in meine Rechnung geschaut und festgestellt, dass auch mir unberechtigterweise Daypacks in Rechnung gestellt wurden, und zwar fast täglich. Ich war fast 3 Wochen im Ausland, habe anfangs Roaming genutzt, jedoch habe mir dann extra einen 4G Router + ausländische Sim gekauft, um kein Roaming zu nutzen. Ich habe dann Roaming ausgeschaltet und bin über WLAN ins Netz. Nun bekomme ich das trotzdem Daypacks in Rechung gestellt. Wie kann das sein? Bei meiner Frau sieht die Rechnung noch "schlimmer" aus. Wie kann man O2 kontaktieren. Beim Sprachportal kann man nur Nummern sperren etc.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Adi

icon

Lösung von o2_Carina 25 January 2017, 22:32

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

mit etwas Geduld prüft ein o2_Moderator dies und erstattet ggf. die Kosten. Es handelt sich wohl um das sog. Geisterroaming im LTE-Netz. Schaltet deshalb im Ausland auch das LTE/4G an euren Smartphones ab. 

lg

Benutzerebene 7
Ist deine Frau mit dem Vertrag unter der gleichen Kundennummer? Wenn nicht sollte sie sich dann auch hier anmelden mit ihrer Nummer und sich in diesem Thread melden, damit alles in einen Abwasch erledigt wird.

Nein, meine Frau hat eine eigene Kundennummer.

Ich werde mich heute Abend mit Ihrem Account hier anmelden.

Danke.

Gruß

Adi

Wollte mich jetzt mit dem Account von meiner Frau anmelden, bekomme aber einen roten Infomessage: "Your content could not be saved due to an error. You may have been logged out. If this problem persists please contact your system administrator"

Was soll ich denn nun machen?

Hallo,

diesmal konnte ich mich einloggen.

Dies ist der Account meiner Frau, die auch eine fehlerhafte Rechnung bekommen hat.

Danke

Benutzerebene 7
So und jetzt warten. Kann etwas dauern aber es wird bearbeitet.

lg 

Benutzerebene 7
Hallo adalbert,

deinem Kundenkonto habe ich soeben die Kosten für 13 Daypacks erstattet und bei deiner Frau habe ich 12 Daypacks finden können. Die Gutschriften werden jeweils mit euren nächsten Rechnungen verechnet.

Gruß,

Carina

Deine Antwort