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Day Pack berechnet ohne Aktivierung / Nutzung ?


In meiner Abrechnung taucht an 2 von 4 Tagen eines Auslandsaufenthaltes ein "Day Pack" auf das ich nicht geordert habe. Unter Mobile Daten ist die Roaming Datenoption ausgeschaltet. Der Datenzähler bzgl Roaming steht ebenfalls auf 0 Byte für einen Zeitraum der über mehrere Abrechnungsmonate geht.
Mir wurde also etwas berechnet das ich weder genutzt noch aktiviert habe. Wie kann das sein?

MfG

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Lösung von o2_Marc 9 January 2017, 15:59

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Hi abraun,

ich gehe davon aus dass dies aufgrund der VoLTE Telefonie berechnet wurde. Dabei fließen nämlich kleine Datenpakete, auch ohne das mobile Internet genutzt zu haben.

Diese Kosten bekommst du natürlich wieder erstattet.

Gruß,

Marc

Frage an Timo, wieder wurden bei mir, Friedrich Vieth  TelNr-0176 6xxxxxx2 Daten abgerechnet, die ich nicht verbraucht habe -- in einer Nacht einfach so --- Mehrkosten ca. 12 € zzgl. MwSt. 19%...

Bitte Kontakt aufnehmen,

da ein direkter Kontakt nur schwerstens oder eben garnicht mit Euch möglich ... Stress mir O2 hoch 3!

xxxxxxxxx@t-online.de KdNr. 3xxxxxx4  ReNr.3102445308

Bitte meldet Euch     FG   Vieth

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
In anderen Threads hast du bereits über dieses "Problem" berichtet. Warum hast du das Internet nicht netzseitig sperren lassen, wenn du es nicht nutzen möchtest? Handys können natürlich auch selbständig ins Internet gehen. Wie kommst du darauf, dass du (bzw. dein Handy) die Daten nicht verbraucht hast?

Ob dir ein 2. Mal aus Kulanz eine Erstattung angeboten wird glaube ich eher nicht, aber das muss natürlich ein Mitarbeiter entscheiden.

@bs0 : Fehlt noch die Frage warum man sein Handy überhaupt nutzt oder gar nicht besser den Vertag kündigt.
Wenn so ein Problem bisher nicht aufgetreten ist, man Roaming deaktiviert und auch der Zähler 0 Byte anzeigt, sollte man eigentlich annehmen das alles passt.
Also bs0 , Mehrwertdienste habe ich in der Vergangenheit sperren lassen, was muss ich nun noch tun um keine weiteren unerwünschten Kosten zu erhalten??? Ist es meine Aufgabe mich immer im Vorhinein dagegen zu wehren ? Wer weiß was dem Provider als nächstes in den Sinn kommt?
Wenn schon Kritik dann bitte konstruktiv!!!

Der Post von FriedrichVieth zeigt wie schlecht der Service von O2 geworden ist, wenn man keine andere Lösung sieht als seine Daten hier Preis zu geben.
Wählt man die Hotline, bekommt man einen SMS Link zur Rechnung die man beanstanden möchte, Klasse! Erst nach dem langwierigen Menü wird man mit den Hotline Service Zeiten von 7 - 20 Uhr abgespeist. Eine E-Mailadresse wird nicht mehr von O2 angegeben.

"... gibt irgendein Problem? Dann möchtest du sicherlich nicht warten, bis deine Post an der Adresse von O2 eingetroffen ist oder eine E-Mail Antwort in deinem Postfach angezeigt wird."
DOCH mir wäre es lieber eine kurze Mail zu schreiben und auf eine Antwort zu warten, als Minutenlang in der Hotline zu versauern und am Ende gar noch rausgeschmissen oder auf meinen Account zurückgeführt zu werden.

Danke! Wenn das klappt freue ich mich.
Was muss man tun um das beim nächsten Aufenthalt zu vermeiden? Telefonisch erreichbar sein möchte ich ja weiterhin, nur eben nicht für Packs zahlen die ich garnicht nutze. Früher musste man da per SMS noch selbst aktiv werden.

Vielen Dank

Sollte es nicht klappen, einfach hier wieder melden. Dann wird das geprüft.

Schalte LTE im Ausland zusätzlich zum Datenroaming aus.

Benutzerebene 7
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@abraun

Friedrichveith hat zwar deinen Thread gekapert, hat aber ein anderes Anliegen. Es geht bei ihm nicht um Roaming und auch nicht um die Sperrung irgendwelcher Dienste. Auch hat mein Beitrag gar nichts mit deinem Anliegen zu tun. Also: Wenn Kritik, dann bitte passend.

Benutzerebene 7
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abraun schrieb:

Früher musste man da per SMS noch selbst aktiv werden.



Nicht innerhalb der EU.

Benutzerebene 7
Hallo FriedrichVieth,

bei deiner ersten Reklamation bezüglich Kosten für das mobile Internet sind wir dir mit einer Gutschrift der gesamten entstandenen Kosten entgegen gekommen und du wurdest hier im Forum auch nochmal auf eine Sperre des Internets auf deiner Sim bzw einer Packbuchung hingewiesen: https://hilfe.o2online.de/thread/129704 

Daher kann ich dir hier nun beim zweiten Mal aus Kulanz noch die Hälfte der entstandenen Gebühren gutschreiben und habe dir vorsorglich das mobile Internet auf der Sim gesperrt, um weitere Kosten zu vermeiden.

Die Gutschrift über 9,36 EUR wird automatisch mit deinen nächsten Rechnungen verrechnet.

Gruß,

Carina

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