Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Day Pack abgebucht, obwohl nicht benutzt


Sehr geehrte Damen und Herren,

In meine letzte Rechnung wurden Day Packs berechnet, die ich nicht verwendet habe. Mein Datenroaming und meine mobilen Daten waren sicher ausgeschaltet während meines Aufenthaltes in Spanien. In der Rechnung vom 15.12.16 bis 14.01.17 handelt es sich um einen falschen Day Pack jeden Tag zwischen den 17.12 und den 07.01. Die 21 Day Packs wurden jeweils fälschlicherweise mit 1,6723 € berechnet, was einen Betrag von 35,1183 € ausmacht. Bitte erstatten Sie mir die falschen Kosten.

Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Carina 26 January 2017, 16:10

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

es handelt sich um das sog. Geisterroaming im LTE, deshalb auch das LTE/4G abschalten. Nach Prüfung des Datenverkehrs wird ein o2_moderator eine Gutschrift für die folgenden Rechnungen einrichten, du musst nur etwas Geduld haben.

lg

Benutzerebene 7
Hallo mariabraun,

ich habe dir nun die entstandenen Mehrkosten in Höhe von 41,79 EUR gutgeschrieben. Die Gutschrift wird automatisch mit deinen nächsten Rechnungen verrechnet.

Bitte beachte bei deinem nächsten Auslandsaufenthalt den Tipp von JVNRW und deaktiviere in den Einstellungen deines Handys das LTE.

Gruß,

Carina

Vielen Dank und schönen Abend.

Deine Antwort