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Datenvolumen laut Beschreibung kostenfrei.


Hallo,
ich habe neben einem "normalen" Vertrag einen Uraltvertrag, noch von Base/E-Plus. Das war ein Grundvertrag mit 0€ Grundgebühr, für den SMS-Kosten und Telefonie-Kosten angefallen sind. Laut Tarifdetails online sind 61mb Datenvolumen als Paket mit drin. Direkt daneben ist ein kleiner Kreis mit einem i zu finden. Wenn man den anklickt steht da, "Verbrauch außerhalb ihres Inklusivvolumens mit reduzierter Geschwindigkeit. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an."
Eine Datenautomatik gibt es in dem Vertrag auch nicht. Jetzt habe ich eine Rechnung über 100€ erhalten. Wie kann das sein? Was kann ich jetzt machen?
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Lösung von o2_Antje 13 June 2019, 15:20

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9 Antworten

Was kann ich jetzt machen?
Schriftlich reklamieren. Belege dazulegen dann wird das geprüft und korrigiert.
Hallo geok,

vielen Dank für deine Nachricht.
In deinem Mein Base von o2 Tarif ist keine Internetflat enthalten, auf Wunsch kann aber natürlich eine Flat hinzugebucht werden.
Für 10 EUR kann z.B. ein Pack mit 500 MB eingerichtet werden.
Deine Rechnungsreklamation wurde gestern von der Hotline an die Fachabteilung weitergeleitet.
Von den Kollegen erhältst du direkt Feedback.

Viele Grüße
Antje
Ich habe die gleiche Problematik. Reklamation wurde per Mail verschickt nach langer Diskussion im Chat. Ich hatte den gleichen Vorfall letzten Monat und da wurde es ganz schnell gelöst und gutgeschrieben mit dem Hinweis, das es weitergeleitet wurde. Nun scheint es, als wäre ich bei einem komplett anderen Unternehmen beim Chat gelandet. Die Mitarbeiter haben trotz der Screenshots der Auskunft im Kundenkonto widersprochen und das mehrmals. Folgende Aussagen wurden vom O2 Mitarbeiter getroffen:
Es gebe kein Inklusivvolumen bei mir.
Die Anzeige zeige nur den Wert vor der Drosselung an, es sei aber kein Inklusivvolumen.
Es möge da stehen, aber Inklusivvolumen sei trotzdem nicht da.

Der Mitarbeiter hat sich jedenfalls größte Mühe gegeben, der Auskunft im Kundenkonto zu widersprechen, auch nachdem er das Bild gesehen hat und in dem Screenshot war auch mein komplettes Konto sichtbar samt Nummer.

Es sollte auf jeden Fall die Option zur Verfügung stehen, solche Chats als Protokoll per Mail zu erhalten.

Ich werde hier auch das Ergebnis der Reklamation posten, wenn es hoffentlich sehr bald erfolgt.

DIe Kosten wurden gutgeschrieben, die Anzeige im Kundenkonto sei aber nicht korrekt. Inklusivvolumen gebe es laut Vertrag nicht, weshalb es online suggeriert wird, wurde leider nicht erklärt. Jedenfalls hat die Beschwerdeabteilung sehr schnell reagiert und das Mißverständnis wurde vom Mitarbeiter kompetent aufgelöst.
Hallo DvonB,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte.
Inklusivvolumen gibt es in deinem Vertrag nicht.
Wenn du möchtest, kann jederzeit ein Internet Pack gebucht werden.
Auf Wunsch ist natürlich auch Internetsperre möglich um ungewollte Kosten zu vermeiden.
Falls Interesse besteht, unterbreite ich dir auch gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung in einem Tarif mit Datenvolumen.

Gruß
Antje
Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie geok und DvonB. Mir wurden trotz angezeigten 61MB inklusivvolumen 31,20€ für Datennutzung in Rechnung gestellt.
Gibt es eine email- oder Postadresse, an die ich die Reklamation schicken kann?

Viele Grüße
Hallo @aspo

wie ich in deinem Datensatz sehe, konntest du dein Anliegen bereits erfolgreich klären. ☺️

Viele Grüße

Annika
Hallo @o2_Annika

das stimmt nur teilweise, das Problem wurde für diesen einen Vertrag gelöst.
Aber jetzt habe ich eine Rechnung über 99,19€ für einen weiteren Vertrag bekommen.
Darum bitte ich, auch bei diesem Vertrag die Rechnung zu korrigieren.

Danke und viele Grüße
Die Adresse für eine Reklamation findest du auf der Rechnung.

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