Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenroaming


bei mir wird immernoch monatlich die Gebühr von Datenroaming abgebucht. Dieses wurde vor Jahren abgeschafft!! Wie bekomme ich mein Geld zurück ?
icon

Lösung von stefanniehaus 10 August 2019, 18:30

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie kommst du darauf, dass Gebühren für Datenroaming abgeschafft wurden?
In Europa muss man keine Gebühren mehr zahlen, mir wird trotzdem jedes Mal etwas abgebucht
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das ist falsch. Auch in Europa kann es noch Roaminggebühren geben.

Wenn du auf die EU-Verordnung hinaus willst: Diese besagt, dass jeder Anbieter EINE Romingoption anbieten muss, mit der man die Inlandskonditionen auch in der EU nutzen kann.
Das ist bei o2 der Auslandstarif Roaming Basic.
Es darf aber natürlich auch andere Auslandstarife geben. Du wirst möglicher Weise einen anderen Auslandstarif nutzen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Du musst in meino2 App deine Roaming Option kostenfrei auf

roaming basic Einstellungen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bedenke dabei auch, dass die EU nicht gleich Europa ist!

Deine Antwort